BLue Screen mit Dauerneustart

ComingUndone

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
10
Hallo,
ich hab vor 2 Wochen ein neues Mainboard, Cpu und Ram Montiert

MSI B450 TOMAHAWK MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB )
AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism


Leider seit Donnerstag immer wieder BLuescreens und Neustarts, folgende Fehlermeldungen
alle beginnen mit
Pc hat ein Problem festgestellt und muss neugestartet werden ...
viele Fehlermeldungen, im anhang einige Fotos kommen noch mehr dazu wie ... memory magement ...
anfangs passierte es nach ca 5-10 minuten als ich schon auf dem desktop war, dann in dauerschleife
es kommt bis zum windows symbol dann 1 sec und blue screen ...
hab dann windows neu aufsetzen wollen und festplatte formatiert .... es lässt sich nicht installieren
nach 2 stunden klappt es und auf dem desktop nach 5 minuten bluescreen .. .dann wieder dauerschleife

2 ssd festplatten probiert eine normale ...
bios geflasht
ram einszeln ausprobiert
ein kumpel wollte mir helfen und hat mich gebeten screenshot aus dem bios zu machen die sind auch im anhang

ich hab viel gegooglt aber ich verstehe nicht mehr was ich tun kann. falls es passende beiträge hier zu gibt und ich es dopple tut es mir leid

Hilfe :-(

mfg
Johannes
 

Anhänge

  • 1586016852322.JPEG
    1586016852322.JPEG
    27,8 KB · Aufrufe: 198
  • 1586025289124.JPEG
    1586025289124.JPEG
    58 KB · Aufrufe: 200
  • 1586025387531.JPEG
    1586025387531.JPEG
    69,5 KB · Aufrufe: 193
  • 1586025570541.JPEG
    1586025570541.JPEG
    66,5 KB · Aufrufe: 204
  • 1586025335084.JPEG
    1586025335084.JPEG
    75,8 KB · Aufrufe: 196
  • 1586014152350.JPEG
    1586014152350.JPEG
    460,6 KB · Aufrufe: 200
  • 1586014152631.JPEG
    1586014152631.JPEG
    236,6 KB · Aufrufe: 204
  • 1586014151767.JPEG
    1586014151767.JPEG
    241 KB · Aufrufe: 205
  • 1586014152877.JPEG
    1586014152877.JPEG
    183 KB · Aufrufe: 187
  • 1586016995966.JPEG
    1586016995966.JPEG
    43,2 KB · Aufrufe: 193
ram instabil, schätze ich.
hast du das xmp profil deiner rams geladen?
wenn nein, tu das. und teste.
und wenn die aegis ned wollen, kauf dir stattdessen ballistix, was das forum ned ohne grund so oft empfielt.
und dein netzteil erwähnen ist immer gut, wenn eine kiste instabil ist, sei das jetzt der aktuelle grund oder ned.
 
Netzteil:Corsair VS550 550 Watt (80+)

oh das ist schade mir wurde in diesem forum geraten 2x8 ram xD keine marken empfehlung^^

wollte mein pc für wireless vr pimpen :-D bekam dann die vorschläge für mainboard und cpu leider war ram allgemein gehalten :-P
 
Dein RAM läuft nach Deinem Bild gehend auf 1.23V. Laut Hersteller benötigt er aber nicht referenzkomforme 1.35V. Also müsstest Du das manuell anpassen.
 
Hey,
ich hab das ram mal umgestellt, aber es hat nix verändert -.-
hm vllt muss ich noch ausfühlicher werden

das problem trat zum ersten mal auf nach dem ich The elder scroll online mit steam installiert habe, nach 5 Minuten ingame passierte der erste blue screen
war schon spät also gleich ausgelassen und schlafen gegangen...
am nächsten tag nach der arbeit dann 10 minuten nach dem hochfahren der zweite bluescreen, weshalb ich dachte es hat mit Teso zu tun ...
also wollte ich den pc auf nen früherer zeitpunkt vor dem spiel zurückssetzten, dabei der nächste blue screeen

ab da kamen sie bereits nach dem booten - ich sehe für ca 1 Sekunde das Windows symbol und ein sich drehendes Rädchen - dann sofort Bluescreen
also hab ich windows neu aufsetzten wollen ... aber beim neu installieren stänidg blue screens - ich kam nur jedes 20. mal etwas bis zum setup
ich dachte vllt ist es ja auch die festplatte, also andere genommen .... selbes problem
nach x versuchen klappte das installieren und einrichten ... ich war für 5 minuten auf dem desktop und fing an die treiber und alles einzurichten ..... blue screen .... und seid dem hab ich trotz vieler versuche es nicht mehr geschaft auf den desktop zukommen ... immer nach dem booten direkt bluescreen

ich habe dann durchs googlen herausgefunden das wenn ich den pc 3x beim booten ausdrücke ich in den repair modus komme ....das klappte nach mehren anläufen bis dann beim ausführen bluescreen ....
aber auch in den abegesicherten modus kam ich nicht ....auch da bluescreen .... egal was ich klickte
 
nun, das netzteil ist auch nix gscheites, es ist... mist.

und bevor du das ding ned stabil kriegst, brauchst mit irgendwelchen repair sachen ned anfangen, weil sinnlos.
wenn sich windows selbst zerlegt, hat das einen grund.
wenn du den ned beseitigst, ist egal, wie oft du zu installieren versuchst, weil es sich immer wieder zerlegen wird.

ja, klar, wenn du kein/fast kein wissen und erfahrung mit sowas hast, ist das so, wie wenn du ohne irgendwelche ahnung versuchst ein auto zu reparieren.

kein freund/bekannter, der ein wenig mehr versteht, als ein spiel zu zocken?

ein forum hat grenzen. weil niemand durch deine augen schaun kann, und deinem blick eben die interpretation fehlt.
allgemein formuliert testet man die kiste von unten nach oben mit einem winPE oder geeignetem linusx system... nur... solche tools wollen richtig benutzt werden.

wennst einen pc schrauber in der nähe hast, ersparst dir vielleicht viele nerven, dafür verlierst ein bissl geld.
weil der technikus hat, was dir fehlt. erfahrung, und auch hardware, um testweise zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
TorenAltair schrieb:
Dein RAM läuft nach Deinem Bild gehend auf 1.23V. Laut Hersteller benötigt er aber nicht referenzkomforme 1.35V. Also müsstest Du das manuell anpassen.
Kein XMP geladen, da 2133MHz, so wäre 1,2V korrekt.
 
Zurück
Oben