Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich hab hier nen p4, nen defekten, da wollte ich die daukappe abmachen (sieht besser aus --> wegen schlüsselanhänger. ich wollt die aber net mit gewalt runtermachen.) hat jemand ne ahnung wie des am besten geht?
gruß--SeaEagle--
wie der kolege schon sagte musste versuchen den kleber durch temperaturwechsel spröde oder flüssig zu machen. gewalt ist net nötig, denn wenn es net klappt kannste immernoch versuchen mit nem cuttermesser unter der kappe her zu fahren und sie zu lösen. gibt aber u.U. kratzer.
ich bin sicher kein schwächling, aber ich bekomm die kappe nichtmal mit gewalt ab, gefriertruhe hab ich schon ausprobiert, nehmen die da 2 k kleber oder was??
Wie willst du den Heatspreader abdrehen? Da muss man schon mindestens Arnold Schwarzenegger sein. Und nicht einmal der macht aus einem Eckigem etwas Rundes P75's Beitrag passt in diesem Fall wohl eher nicht.
Natürlich sollte er die CPU vorher ja auch ins Gefrierfach legen. Scherkräfte sind nunmal effektiver als den Spreader mit nem Schraubendreher abzustemmen. Habe da selbst schon Erfahrung mit gemacht.
Am besten wäre es, die CPU ins Tiefkühlfach zu legen, die Klebestelle danach mit einem Cuttermesser zu behandeln und den Heatspreader danach mit ein wenig Kraftaufwand "abzudrehen". Schließlich ist es ja nicht so, dass der Heatspreader auf dem Core festgeklebt wurde. Wenn man jetzt nicht der gröbste Grobmotoriker auf Erden ist sollte das problemlos klappen.
Das Risiko, dass man den Core beschädigt besteht natürlich so oder so.
//Edit: Ich seh grad, dass die CPU ja eh im Eimer ist. In diesem Fall kannste auf den Core ja eh kacken
habs hinbekommen, erst mit nem fön so heiß machen das man sich beim hinfassen verbrennt und dann mit dem rigipsmesser schön abhebeln ( ihc hab ne ecke vom die gleich auch noch mitgenommen )
mfg seaealge