Dawicontrol DC-154 RAID Treiberinstallation im Bios

rorula

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
111
Hallo!

Ich habe vor kurzem auf meinem PC eine neue Version von Win7 installiert da die Testversion ausgelaufen ist..

Leider funktioniert mein Dawicontrol DC-154 RAID Raidcontroller jetzt nicht mehr..
Komischerweise weiße findet die neue Version von Win7 die Treiber nicht... unter der Testversion ist die Raidkarte aber gelaufen... :/

Ich hab mir jetzt von der Dawicontrol Homepage die Treiber heruntergeladen, muss sie aber im Bios installieren...

Wie installiert man solche Treiber im Bios?
Hier der Link zu den Treibern vom DC-154 RAID... =>

http://www.dawicontrol.com/html/raid.shtml

Danke!

lg Robert
 
Treiber müssen nicht im BIOS installiert werden, sondern hier handelt es sich wahrscheinlich um ein BIOS-Update für den Controller.

Ein BIOS Update besteht meistens nur aus 2 Dateien, dem BIOS File und dem Flashprogramm. Das Flashen erfolgt meistens über eine Bootdiskette(Handbuch dazu lesen).
 
ok
aber wie kann es sein das der kontroller von der win7 Testversion erkannt wird, von einer vollständigen win 7 dann nicht?
 
weil die Beta/RC Version einige Treiber hatte, die in der RTM dann fehlten.

Stichwort - WHQL Zertifizierung

Dafür müssen die Hersteller bezahlen.

Ich würde mal den Treiber einfach entpacken, und dann versuchen diesen manuell per Gerätemanager zu installieren.
 
Zurück
Oben