• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Day of Defeat: Source] Wann erscheint es?

scott1080

Lieutenant
HI !

Wollte nur mal fragen wan DoD rauskommt weil ich eher daran interesiert bin als an HL2
und vorallem was für eine Version muss ich mir kaufen die Bronze oder ?
Aber so weit ich gehört hab gibt es nur eine Version im Deutschen Handel oder muss ich mir die über Steam ziehen??

Weiss des jemand ?

Mfg SCOTT1080

Re: Wann kommt Day of Defeat Source?

Es soll nächstes Frühjahr kommen. Also 2005. Musst dich noch en bisschen gedulden :) Ach ja du brauchst als Minimum die Silber Version. DoD soll auch zuerst nur per STEAM erscheinen vielleicht auch später noch als Retail.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich auch schon gefragt, wo die silver und gold Editionen bleiben. Soviel ich weiss, gibt es im Handel nur die "normale" (=Bronze) und die Collectors Editon (=Gold).
(und natürlich die 3 Steam Versionen).

Die Collectors Editon erscheint aber erst später.

Nitsh schrieb:
Ich habe mich auch schon gefragt, wo die silver und gold Editionen bleiben. Soviel ich weiss, gibt es im Handel nur die "normale" (=Bronze) und die Collectors Editon (=Gold).
(und natürlich die 3 Steam Versionen).

Die Collectors Editon erscheint aber erst später.

die CE ist keine GOLD version !! CE und Gold sind zwei verschiedene dinge !

Die Gold Version erhält man über Steam, die Collectors-Edtion über den Handel.

:::CE und Gold sind zwei verschiedene dinge !:::
Wenn du so genau bescheid weisst, sag uns doch bitte den Unterschied :D

Ich bin genau so daran interessiert wie scott1080

Na dann bleibt ja nur noch zu hoffen das sich auch wirklich
etwas an der neuen Version verändert.

Hab mir gerade mal Hl Source angesehen und bin
sehr schwer enttäuscht !

Na ja die Hoffnung bleibt :)

Nitsh schrieb:
Die Gold Version erhält man über Steam, die Collectors-Edtion über den Handel.

:::CE und Gold sind zwei verschiedene dinge !:::
Wenn du so genau bescheid weisst, sag uns doch bitte den Unterschied :D

Ich bin genau so daran interessiert wie scott1080
Ganz easy, Collectors Edition Inhalt
Voraussichtlicher Inhalt: Half-Life 2, Half-Life 1, Half-Life Source + Counter Strike Source, T-Shirt + Strategieguide, das ganze in einer Metall-Box!

Und das ist der Gold Steam Inhalt
- Half-Life 2
- Counter Strike:Source
- Half-Life: Source
- Day of Defeat: Source
- Ältere Titel von Valve verfügbar auf Steam
- 3 HL2-Poster
- HL2-Soundtrack
- HL2-Baseball-Kappe
- HL2-Aufkleber
- City 17-Postkarte
- HL2-Stragieführer von Prima
- Exklusive Sammlerbox
- Besuch bei Valve zu gewinnen

Zuletzt bearbeitet:

wie von HL Source enttäuscht? Was hat Dir daran nicht gefallen, ist doch normales HL¹ mit Source Engine.
Hast Du neue Features/Inhalte erwartet?

Bei CS:S und CS 1.6 liegen grafisch auch Welten dazwischen, das hat CS sehr gut getan, sogar so gut das ich es wieder zocke...was ich mit HL¹ Grafik nicht mehr getan hätte.

Haja das ist es ja, HL1 Source sieht fast so aus wie vorher, nur die Wassereffekte und ein paar Texturen sind anscheinend erneuert...

noch einmal für mich:

Die Gold-Version ist über Steam erhältlich und enthält: HL2, HL:S, CS:S, DoD:S
Die Collectors-Edition ist im Handel erhältlich und enthält auch: HL2, HL:S, CS:S, DoD:S

Von den Games her, enthalten beide Versionen den gleichen Inhalt. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Dass man das Poster nicht herunterladen kann ist mir auch klar.

Edit: ich finde es auch etwas schade, dass man sich bei HL1 nicht mehr Mühe gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:

das ist echt schade, war ja schon kurz davor es mir ganz hart zu geben und Montag/Dienstag Urlaub zu nehmen um übers WE (+2 Tage) in aller Ruhe beide Teile druchzuspielen. Erst nochmal HL¹, dann HL².

Aber so lohnt sichs dann nicht...schade eigentlich!

Nitsh schrieb:
noch einmal für mich:

Die Gold-Version ist über Steam erhältlich und enthält: HL2, HL:S, CS:S, DoD:S
Die Collectors-Edition ist im Handel erhältlich und enthält auch: HL2, HL:S, CS:S, DoD:S

Von den Games her, enthalten beide Versionen den gleichen Inhalt. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Dass man das Poster nicht herunterladen kann ist mir auch klar.

Edit: ich finde es auch etwas schade, dass man sich bei HL1 nicht mehr Mühe gegeben hat.

Nein, ich glaube zu wissen, dass DoD:S nur über die Steam-Versionen Silver und Gold erhältlich sind. Was Alucard dort oben als CE beschreibt, ist leider die Steam Gold Edition.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber so war es bis vor kurzem noch geregelt.

So schrieb es zumindest hlfallout in seinen Package-FAQs:

1. Standard Edition

* Half-Life 2
* Counter-Strike: Source
* Ships on six CDs, in one of three box-art packages (Gordon, Alyx or the G-Man)

2. Collector's Edition

* Half-Life 2
* Half-Life 1: Source
* a Half-Life 2 T-shirt
* a Prima book sampler
* Ships on a single DVD.

STEAM PACKAGES:
For download through Steam.

1. Bronze

* Half-Life 2*

2. Silver

* Half-Life 2*
* Half-Life 1: Source*
* Day of Defeat: Source*
* Valve's back catalog currently available on Steam

3. Gold

* Half-Life 2*
* Half-Life 1: Source*
* Day of Defeat: Source*
* Valve's back catalog currently available on Steam
* Complete Strategy Guide from Prima Games
* 3 different Half-Life 2 posters
* Half-Life Collector's box
* Half-Life 2 hat
* Half-Life 2 postcard
* Half-Life 2 stickers
* Half-Life 2 Soundtrack CD
* Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

* - dictates a product that has NOT been released yet. When the product is formally released, it will be available for download and/OR purchase.

How much do Steam packages cost?

* Bronze -- $49.95
* Silver --- $59.95
* Gold ---- $89.95

Nichts für ungut Alucard.

Ne sorry ich hatte es erst richtig habe dann aber ausversehen den CE Inhalt weggelöscht und dann stand nur noch der Gold Edition Inhalt da, sorry hab das nicht bemerkt aber wieder verbessert :)

ja, ich habe mich auch gewundert, dass dein Thread aufeinmal mehr Informationen enthält :p

Aber es hat sich soweit alles geklärt, thx.

Das ist gut - aber man schon durcheinanderkommen. Wenn mich jetzt jemand auf der Straße fragen würde, wo das XL T-Shirt dabei ist, würde ich erstmal ins Rödeln kommen! ;)

Hi Jungs!

Also hab mir vorhin die Deutsche DVD Half Life 2 (36,99) version gekauft ist ja auch die einzige die im handel erhältlich ist nur was ich echt schwach finde ist das mir nicht ein mal im Handel einer sagen kann was für eine version das jetzt ist (gold silber or bronze)?? hab das spiel auch bis jetzt noch nicht geöffnet weil ich mir net sicher bin und es im notfall dann auch nicht mehr tauschen kann!

Weiss jetzt jemand ob DoD source in der im moment erhältlichen version mit enthalten ist oder nicht o. kommen noch andere versionen in den Handel in den nähsten tagen ist echt zum kotzen wenn sie nicht dabei ist und es die einzige version in BRD sein soll wie ich es auch gehört habe wie bekomme ich dann später den DoD source nur über steam warscheinlich?

Auserdem blick ich net durch zwischen den ganzen Editionen die es im handel geben soll "Standart & Collector's" es gibt doch nur die DVD edition und bei der gibt es kein T-Shirt und Co. wie von marxx beschrieben so wie es aussieht ist es nur die Standart version aber halt auf DVD und nicht auf 6 CD`s den auf meiner DVD Pakung steht nur das CS Source mit enthalten ist!!

OHHHHH man es ist echt zum kotzen ich will entlich spielen :) will aber am ende wenn DoD source entlich da ist auch net zwei mal zahlen , ich glaub ich mach das scheiss spiel jetzt einfach auf und zock und warte ab was kommt aber wenn ihr es doch besser wisst dann klärt mich bitte auf ein bischen halte ich es noch aus!!!!!!

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:

Ja, es ist glaube ich so, wie du befürchtest. Alle die jetzt in ein Geschäft geschtürmt sind haben nur HL2 und CS:S ohne irgendwelche Zugaben.

Mit dem Ati-Gutschein erhält man auch "nur" die Bronze Version. Es ist aber möglich (mit einem kleine Aufpreis) an den Inhalt der Silver Version zu gelangen.
Ob das auch mit der DVD-Version möglich ist, weiss ich nicht....

was meinst du mit möglich und einem kleinen aufpreis ??

Erzähl mal wie du das meinst! später über steam?

hast du CD version?

Mfg

soweit ich weiss, steht von Anfang an fest (Interview mit Gabe Newell), dass man die einzelnen Versionen NICHT upgraden kann, auch nicht, wenn man nen 1000er hinlegt :(

Finde es wirklich schade, denn auf DoD:S hab ich mich fast schon mehr gefreut, als auf CS:S...

Naja...werde mir dann aber auf jeden Fall die Retail Version von DOD:S zulegen, soviel steht schonmal fest :daumen:

o man, was für ein Durcheinander :(

Ich kann und werde überhaubt nichts versprechen.
Edit: Ich habe mochmal nachgeschaut. Grundsätzlich ist ein Upgrade nicht möglich. Für Besitzer eines Ati-Gutscheines gibt es ev. eine Ausnahme. (Ein User berichtet, dass er bei STEAM gelesen hat, dass er für 10Eur auf Silver upgraden kann)
GRUNSÄTZLICH IST KEIN UPGRADE MÖGLICH

Ich werden auf jedenfall erst abwarten wie es sich entwickelt... Die Aktivierung hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber dass es nicht spielbar ist (Überlastung der Sever) und zig Versionen gibt, so dass niemand mehr den Überblick hat (nur möglichts den grössten Gewinn machen) ist zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben