• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayOfDefeat Voice Problem

Toengel

Commander
Tachchen,

also ich hab das Problem, dass in DoD meine Teamgefaehten meine Voicenachrichten nur zerstueckelt und zerkratzt hoeren. In Windows kann ich gut aufnehmen und es klingt alles OK. Ich hab mal DoD so eingestellt, dass ich mich selbst hoeren kann (voice_loopback 1) und auf der rechten Seite erscheint ja so ein roter Kasten, wo drin steht wer quatscht - jedenfalls flackert der extrem, als ob kein zusammenhaengender Voice-Datenstrom kommen wuerde.

Meine Daten:

DayOfDefeat 2.0
HL 1.1.0.9
Creative Soundblaster Audigy eX (Creative Labs Audio Driver v5.12.1.244 Rev.C Pass 1)
WinXP

Toengel-"[LSP] HG Toengel"-Alex

Zuletzt bearbeitet:
aktiviere in den settings die funktionen "alternative loopbackmode" und "alternative playback....", dann müsste es gehen....

Tachchen,

also vielleicht bin ich zu bloed - aber wo stellt man das bitte ein? Bestimmt inner Console - aber welche Befehle sinds genau? Ich hab im Netz nix gefunden...

Toengel@Alex

Zuletzt bearbeitet:
mein fehler, ich dachte du meinst battlecom, ich gehe nun davon aus, dass du das interne voice nutzt?
schalte dort mal a3d und eax aus und teste es nochmal, bei mir hat sich das nicht vertragen..

Tachchen,

also ich hab mal EAX und A3D ausgeschaltet und es ist immernoch so besch***en. Irgendwie alles ziemlich bloed. Sonst noch Vorschlaege?

Toengel@Alex

dann würde mir nur noch einfallen, einen anderen treiber zu testen (soundkarte)....

Zuletzt bearbeitet: