• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ deleted.chernarus

UncleRich

Cadet 4th Year
Hab mir gestern extra Arma 2 nur für den Mod DayZ geholt. Alles runtergeladen und installiert was man brauchte. Hab mich genau an die Anleitung aus dem Intenret gehalten. Auch das DayZ Symbol wenn ich im Spiel drinne bin wird rechts oben in der Ecke angezeigt. Will ich jedoch auf einen Server, kommt immer diese Meldung und werde runtergeschmissen.

"You Cannot play/edit this mission, it is dependent on downloadable content that has been deleted.chernarus"

Kann mir jemand sagen was man da machen muss? Hab auch schon im Internet gesucht werd da aber auch nicht schlau draus. Bin auch auf diese Seite gestoßen hilft mir aber auch nicht weiter: http://dl.dropbox.com/u/11741207/1336434889019.jpg .
Auch auf der Seite wo man die Inhalte runterladen kann finde ich keine Datei mit dem Namen (deleted.chernarus).

Deleted.chernarus bedeutet, dass Chernarus (name der Hauptkarte) nicht angefunden wurde. Hast du die steam-version gekauft? Welche verknüpfung verwendest du und welche startoptionen hast du drangehängt?

Du musst ArmA2 + Operation Arrowhead zusammen starten = ArmA 2 CO.

Die Fehlermeldung besagt, dass die Map "Chernarus" als Bestandteil von ArmA2 nicht geladen ist.

€: Oh die grüne Ente war schneller. :D

Ich starte immer Arma 2 Operation Arrowhead, weil ich Combined Operations nicht starten kann. Er öffnet immer kurz ein schwarzes Fenster und es wird etwas gezeigt, was ich nicht lesen kann da es sehr schnell wieder weg ist. Und dann passiert wieder nichts.

Ich hab es über Steam gemacht. Weiß leider nicht was du mit Startoptionen meinst, aber ich hab es nach dieser Anleitung http://www.topofthegames.com/6010/tutorial-wie-installiert-man-day-z-mod/ installiert.

Du musst ARMA2 und das Addon jeweils einmal gestartet haben (bis ins Hauptmenü reicht), vorher funktioniert die Mod nicht

Hab ich gemacht. Hab aber Arrowhead zuerst installiert gehabt, weils einfach eher fertig war. Kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert?

Ich hatte mir bei Steam beide gekauft, und gleichzeitig geladen. Nur Arrowhead war zuerst fertig.

UncleRich schrieb:
Hab ich gemacht. Hab aber Arrowhead zuerst installiert gehabt, weils einfach eher fertig war. Kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert?

Jup,daran kann es liegen!
Denn dann ist "OA" nicht direkt im Pfad von "Arma 2" integriert.
Habe OA dann deinstalliert-und wieder neu installiert.
Danach klappte es bei mir.

Da ich mich gerad mit dem selben Problem rumgeärgert habe ...

DU hast eigentlich alles richtig gemacht... nur das Spiel falsch gestartet. Wenn du in der SPielebibliothek in STeam bist, musst du mit rechte kick auf Arma 2 Operration Arrowhead gehen ... in dem Kontextmenü steht dann irgendwo "Arma 2: CO" starten ;).

Super easy ... wenn mans denn mal rausgefunden hat ^^

OH MEIN GOTT. Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacky :) *knuddel*

Das es dich auch noch gibt....

Neu installiert, und es will immer noch nicht. :(
Ergänzung ()

Muss ich das Spiel wenn ich es bei Steam gekauft habe registrieren?
Ergänzung ()

Wenn ich zb. Arma 2 starten will steht da auch: Bad serial number given in Setup.
Könnte es auch damit zusammenhängen?

stockduck schrieb:
OH MEIN GOTT. Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacky :) *knuddel*

Das es dich auch noch gibt....

Natürlich, immer noch am Ball und die Prager Brüder ärgern. :D

UncleRich schrieb:
Ergänzung ()

Wenn ich zb. Arma 2 starten will steht da auch: Bad serial number given in Setup.
Könnte es auch damit zusammenhängen?

Wahrscheinlich.

Installiere ArmA2 und starte es einmal.

Danach installiere Arrowhead und starte es auch einmal.

Zum Schluß starte die Batchdatei, die da irgendwie heißt _AmACo.cmd oder so ähnlich.

Wie man in Steam addons mit startet, hast Du ja schon gefunden. ;)

Ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben...habe Arma2 CO über steam gekauft, erst arma installiert und dann OA, zig mal die Mod versucht neu zu installieren aber es hilft nichts :(

weiß noch jemand Rat?
Ergänzung ()

Wenn ich über Steam CO starte, zeigt er mir trotzdem an das OA gestartet wird...is das richtig? :S

Ja natürlich!!

Erinnerung:

ArmA2 CO = ArmA2 + ArmA2 OA

Also beide zusammen ergeben CO! ;)

Zurück
Oben