• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Seit knapp einem Jahr ist das aus einer Arma-2-Mod entstandene Zombie-Survival-Game „DayZ“ als eigenständige Early-Access-Fassung auf Steam erhältlich. Nach wie vor befindet sich das Spiel in einer unfertigen Alpha-Version. Jetzt geben die Entwickler einen Ausblick auf die weitere Entwicklung.

Zur News: DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015
 
Da haben die sich ja viel vorgenommen für nächstes Jahr. Bin gespannt ob sie das auch einhalten werden.
 
Bis dahin sind Zombies out und die Menschheit trollt in GTA Online aufm PC durch die Gegend.^^
 
Es wurden doch damals zum Start der Alpha auf Steam über 1 Millionen Exemplare verkauft (24€)... wo ist das ganze Geld?
 
Programmierung von einem Spiel in dem Umfang ist auch nicht mal eben gemacht. Die werden schon wissen, warum es so lange dauert.
 
In 1-2 Jahren zockt das eh keiner mehr...
 
Sicherlich wird das in 1 oder 2 Jahren noch gezockt, wenn mal die finale Version in den Regalen steht.
 
Anstatt sich mal mit Priorität um die cheats und hacks zu kümmern.
An jeder Ecke lauert bzw. fliegt(!) der Abschaum.
Nein, da baut man lieber noch mehr völlig verbuggte features ein..
 
HL2Striker schrieb:
in dem Umfang ist auch nicht mal eben gemacht.
Naja, die Engine war "quasi" schon fertig und wurde modifiziert, weiterhin wurden die ganzen Spieleelemente aus der Mod übernommen. Das war quasi die Alpha im Urpsungszustand.
Und wenn man mal das Budget und die ganzen Neuerungen danach betrachtet... finde ich das recht mau.

Aber ich lass mich überraschen, wobei ich das "wir brauchen wieder bzw. mehr Kohle" nicht nachvollziehen kann.
 
Finde die Preisgestaltung ok. Ich meine ein günstiges Spiel im Alpha Stadium und um so weiter es zum fertigen Produkt kommt um so teurer wirds.
 
Also es wäre ja okay wenn es nur eine handvoll Entwickler wäre.

Aber daran arbeiten nun über 100+ Leute.

Trotzdem kommen die echt sehr schleppend voran.

Schon seit langer Zeit in Alpha. Aber kaum bahnbrechende neuerung. ein neue Sache hier und dort. Aber im Grunde hat das Spiel sich kaum verändert...

Keine Ahnung was die treiben. Aber da sind ja Indie-Entwickler schon teils viel viel schneller als wie Bohemia Interactive.



Nun kommt noch ein Preissteigerung für die Alpha Version. Ich persönlich denke da eher Geldeintreiberei...

Hype ausnutzen. Geld einsacken. Dann Beta Version veröffentlichen. Da nochmal kräftig Geld einnehmen.

Dann endlich finale Version rausbringen und nochmals Geld einsacken.
 
Für 24 Euronen kaufe ich keine Alpha Spiele, etwas dreist finde ich. Bei 10 Euronen muss ich mich mit meiner Frau zusammen setzen und klären ob das ok ist :D . Werden Alpha Käufer die Finale Version eigentlich kostenlos erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
Die Frage der Fragen ist ja... wann läuft das Spiel endlich auch auf einem potenten pc auf low flüssig? :lol:
 
DayZ benötigt in meinen Augen erstmal eine komplette Grunderneuerung. Das ganze Spiel-System an sich finde ich klasse, wirkt allerdings seit einer langen Zeit irgendwie total festgefahren da es kaum neuerungen gibt und von der performance möchte ich erst garnicht sprechen.

Ob das noch irgendwie, irgendwann etwas wird, mag ich solangsam doch bezweifeln.
 
Man, das ist nen Survival Horror Game wo es ums überleben und Zombies geht, da brauch ich keinen My Ponyhof mist indem ich mir ne Farm baue und Hunde & Pferde hüte.

Die solln die Autos da rein ballern und Basenbau und fertig ist die Kiste. Bereue das Game je gekauft zu haben, scheiss Grafikfaschist wie ich bin -.-
 
Die Nachteile von Early-Access ... man lässt sich als Entwickler entsprechend Zeit. Wenn ich irgendwo etwas von Day Z lese, muss ich immer an Duke Nukem denken, das entwickelt sich doch gerade zu genau so einem Desaster!
 
Ich habe mit meinen Brüdern schon so viele spaßige Stunden in Day-Z verbracht, man schreibt die Story halt selbst und weiß nicht was einen erwartet oder wen man trifft und genau das macht dieses Spiel für mich aus. Es gibt gut, böse und sehr sehr böse^^
Die Performance und Optik gehen in Ordnung.
 
Nach mehr als 3000 Stunden Arma 2 Dayz Mod können die mich schwer überzeugen, am release gekauft und 3 stunden gespielt. Der Hype von DayZ ist vorbei
 
Zurück
Oben