• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dean Hall vor Trennung von DayZ und Bohemia

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich kauf mir die pre-Alpha (für nicht gerade wenig Geld) und dann kündigt der Kopf des Projekts seinen Rücktritt an.

So manche/r wird sich da wohl leicht verarscht vorkommen
 
Solche Projekte werden immer im Team entwickelt, fällt einer aus, kracht ganz sicher nicht das ganze Projekt in sich zusammen.
 
Bevor hier eine Diskussion darüber anfangen sollte, wie er das nur tun kann etc., er ließ schon vor längerer Zeit durchscheinen, dass er nur noch als Consultant und als Visionär bzw. Creative Advisor arbeiten wollte, weil ihm die Lead Developer Rolle einfach nicht zusagte und er sich nicht in der Lage fühlte, wirklich ein Spiel zu "entwickeln". Da er noch ca. 1 Jahr weiterhin mehr oder weniger die gleiche Rolle spielt (Beratung) und er nach wie vor Kontakt zum eigentlichen Dev-Team, sowie zu Bohemia hat, bis sich das Spiel in der Beta-Phase befindet, sollte das für den Endkunden keinen Unterschied machen.

Danke an den findigen User vor mir, war zu faul, den Reddit Comment rauszusuchen ;)
 
7days 2 Die ... Besseres Konzept und schon jetzt Komplexer ;)

Auch bin ich ein freund von MultiPlatform Titeln, was Enginebedingt bei DayZ wohl nicht der Fall sein wird. Kann auch Leute verstehen, die sich etwas veräppelt vorkommen wenn der Kopf geht bevor alles fertig ist.
 
Naja ich schätze BIS sehr (ich bin arma süchtling) aber manchmal habe ich das gefühl die sind zu blöd zum programmieren
 
Schade, ich kann nur hoffen, dass das der Entwicklung der DayZ SA in keinster Weise schaden wird.

inb4 bttn "War ja klar, DayZ wird immer scheiße bleiben"
 
Tja, Leute kommen, Leute gehen. Soviel zu den Zombies bei Bohemia ^^
 
Irgendwie bin ich schon grad froh, bisher kein Geld in diese unglaublich überteuerte Alpha gesteckt zu haben :p
 
Ich habe die SA gekauft und beschwere mich nicht darüber, da eine Warnung alla "spiel ist noch nicht fertig, kauft es nicht" von Dean Hall beim Kauf steht. Aber mir kommt es so vor... Wayne Kohle gescheffelt.
 
Hoffentlich wird was aus dem Projekt, aktuell ist es aufgrund der Alpha-Phase ja noch sehr dürftig.
 
Auf Gamestar liest es sich sehr so, als wenn Bohemia ihm nicht den Freiraum gibt, den er sich wünscht...
Völlig loseisen von DayZ werde er sich jedoch nicht, könne er auch nicht: „Ich werde immer einbezogen sein, da komme ich nicht drum herum“.
Ich kaufe ein r und ein ß ;)
 
Wenn mir jetzt noch einer verrät was der Weggang EINES Mitarbeiters des Projektes damit zu tun haben soll das DayZ jetzt nichts mehr taugen soll? Das Konzept steht, Dean Hall war schon lange nicht am operativen Geschäft bzw. der konkreten Umsetzung beteiligt und und und. Der Weggang wird die Qualität des Spiels in keinester Weise beeinflussen
 
fUXX77 schrieb:
Wenn mir jetzt noch einer verrät was der Weggang EINES Mitarbeiters des Projektes damit zu tun haben soll das DayZ jetzt nichts mehr taugen soll? Das Konzept steht, Dean Hall war schon lange nicht am operativen Geschäft bzw. der konkreten Umsetzung beteiligt und und und. Der Weggang wird die Qualität des Spiels in keinester Weise beeinflussen

Naja, das ist große Kritik an Bohemia, was Dean Hall da ablässt, auch sonst ist es schon seltsam das der "Erfinder" des Spiels das Boot verlässt...
 
fUXX77 schrieb:
Wenn mir jetzt noch einer verrät was der Weggang EINES Mitarbeiters des Projektes damit zu tun haben soll das DayZ jetzt nichts mehr taugen soll? Das Konzept steht, Dean Hall war schon lange nicht am operativen Geschäft bzw. der konkreten Umsetzung beteiligt und und und. Der Weggang wird die Qualität des Spiels in keinester Weise beeinflussen
Solche Projekte sind keine Hydra, der man den Kopf abschlägt und zwei neue kommen nach. Das wird das Projekt 100 %ig beeinflussen
 
Das hast du doch gerade in den Duden eintragen :evillol::
 
WOW was ein haufen müll. ich habs mir anfang januar fürn vollen preis gekauft und wenn das game jetzt nicht ordentlich mit allen features zuende entwickelt wird dann werde ich mir nicht nur verarscht vorkommen sondern niemals mehr was von bohemia und dean hall kaufen. never ever, genauso wies bei ea mittlerweile der fall ist :(

ich hoffe von herzen das die das projekt vernünftig zuende bringen und das es das mamutspiel wird das einem versprochen wurde
 
Zurück
Oben