• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ für die Playstation - Was haltet ihr davon? Denkt ihr, es wird kommen?

dregshwoyn

Cadet 4th Year
Hey,
da ich ein echter DayZ-Fan geworden bin und ich mittlerweile viiiieeeele Stunden in Chernarus verbracht habe, war ich sehr freudig erregt darüber, was Dean Hall über eine mögliche Portierung des Spiels auf z.B. die PS4 sagte:

"Es scheint die Art von Spiel zu sein, an der Sony interessiert ist. Ich denke, dass wir einfach abwarten und einmal schauen müssen. Wir haben bereits mit Sony gesprochen und uns mit ihnen getroffen, und sie sind sehr - wisst ihr, sie sind ganz offensichtlich interessiert."

Ich stells mir richtig geil vor, das Spiel auf der Konsole spielen zu können, vorallem auf der PS4.

Würdet ihr euch ebenso über einen Port freuen?
Denkt ihr die Qualität des Spiels wird z.B. durch der Bedienung mit einem Controller leiden?

MfG

Update:

Vielleicht schon ein kleiner Hinweis?

yYwUvO1.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung könnte mit Sicherheit nicht schlecht werden.
Ich bezweifle jedoch, dass du den Inventar und vor allem die ganzen Interaktionen sinnvoll auf den Controller portieren kannst..

Dann sollte es
1. Bugfrei sein und nicht so wie es ist (ein Bugfest)
2. Grafik massiv aufmotzen denn es ist hässlich, richtig hässlich.
3. Das Gameplay muss überarbeitet werden denn es wird so wie es ist nicht auf der PS funktionieren.
4. Warum für Konsole kaufen wenn man DayZ auch umsonst haben kann auf dem PC ?

@Benoit

1. Soooooo viele Bugs gibt es gar nicht mehr - finde ich
2. Grafik könnte sicherlich etwas verfeinert werden, aber wenn ichs aufm PC mit vollsten Einstellungen spiele, siehts doch recht schick aus - und es gilt natürlich gerade bei Dayz die Devise "Grafik ist bei weitem nicht das Wichtigste"
3. Inwiefern meinst du, sollte das Gameplay denn verändert werden? Sicherlich müssen gewisse Funktionen vielleicht vereinfacht bzw. angepasst werden, aber die sollen sonst bloß nix am Gameplay ändern.
4. Weil ich meinen PC verkaufe und ich das Zocken an einer Konsole (gerade von 3rd-Person-Spielen) teilweise angenehmer finde.

Das mit dem Controller sehe ich eher nicht als so ein großes Problem an. Auf dem PC ist die Interaktion mit dem Inventar ja auch noch stark verbesserungswürdig. Ich sehe eher noch ein Problem mit der der Portierung der Engine auf die Konsole. Die läuft auf dem PC ja schon nicht ideal, da müsste auf der Konsole sicher noch einiges angepasst werden.

Du hast ja alle Hinweise dazu schon gepostet. Mehr als das ist bisher nicht bekannt.

Aber am 20.08.2013 umd 19 Uhr ist die GamesCom-PK von Sony. Vielleicht bekommst du dann eine Antwort^^

Zurück
Oben