• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus Collection: Sony streicht kostenlose PS4-Spiele fĂŒr die PlayStation 5

nice, es wird immer absurder đŸ€Ł

damit machen sie die PS5 noch unattraktiver.
Um diese genialen Exclusives zu spielen, reicht fortan eine alte PS4, auf der 5er
war dieses Paket eigentlich ein Vorteil, weil es ein Paket war. Es hÀtte zumindest
den einen oder anderen Hardware Verkauf ziehen können.

So verschießen sie weiterhin ihr Pulver und machen die PS4 attraktiver anstatt die 5.
Ein weiterer Nicht-Grund eine PS5 zu kaufen.

Ganz einfach und direkt:
Geisterfahrer, die keine Strategie whatsoever haben außer,
"rin in die Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln".
 
Naja auf die PS4 wĂŒrde ich nicht mehr setzen. Nach vier Jahren ist der Laden dicht wie bei PS3, nur noch die Server laufen und wie lange kann nur Sony sagen.
 
engineer123 schrieb:
damit machen sie die PS5 noch unattraktiver.
Um diese genialen Exclusives zu spielen, reicht fortan eine alte PS4, auf der 5er
war dieses Paket eigentlich ein Vorteil, weil es ein Paket war. Es hÀtte zumindest
den einen oder anderen Hardware Verkauf ziehen können.

So verschießen sie weiterhin ihr Pulver und machen die PS4 attraktiver anstatt die 5.
Ein weiterer Nicht-Grund eine PS5 zu kaufen.
Nicht jeder der eine PS5 kauft halt Playstation Plus. Somit hat auch nicht jeder die Collection.
Niemand kauft eine PS5 um darauf primĂ€r PS4 Spiele spielen zu wollen und solangsam wird Sony ihre eigenen Exklusives auch nur noch fĂŒr die PS5 rausbringen (was irgendwann auch Sinn macht und Microsoft auch tun wird)
 
Crifty schrieb:
Auf eine Xbox kamen 4 verkaufte ps4 Konsolen.
Knapp ĂŒber 2. Aber ja die PS4 hat sich deutlich besser verkauft als die One.

Bei der aktuellen Gen ist das VerhĂ€ltnis bisher 3:2 fĂŒr Sony.
 
Vollkommen legitim. Etliche der Spiele wurden bereits im Rahmen des monatlichen PS+ vergeben oder befinden sich im Extra / Premium Tier. Das die Spiele nicht fĂŒr ewig kostenlos im Rahmen des Abos zur VerfĂŒgung stehen, wurde von Anfang an kommuniziert.

Diese stĂ€ndige meckernde Unzufriedenheit in Deutschland nervt einfach nur noch. Wenig Informationen sammeln aber direkt drĂŒber meckern. Wenn man dann noch Spiele mehr oder weniger „geschenkt“ (man braucht immer noch ein aktives dabei dazu!) bekommt, wird weiterhin gemeckert. Egal wie man es macht, hier ist niemand einfach mal zufrieden. Als nĂ€chstes beschwert man sie bei Epic, das die wöchentlichen kostenlose Spiele nur eine Woche lang angeboten werden


Zum Prozedere: Die Spiele mĂŒssen nur zur Bibliothek hinzugefĂŒgt werden und bleiben dann auch dort, wie es seit Jahren bei allen PS+ Spielen der Fall gewesen ist, fĂŒr immer - Solange man ein aktives PS+ Abo hat. Beendet man sein Abo entfĂ€llt der Zugriff. Reaktiviert man es wieder kommt auch der Zugriff wieder. Alle die das nicht wissen, haben sich noch nie mit der PlayStation seit der PS3 auch nur fĂŒr 10 Minuten damit auseinander gesetzt.

Die Gamepass Debatte braucht man hier nicht starten. Ich persönlich finde das Angebot von Sony im Premium Tier deutlich qualitativer und Ansprechender als die Angebote im Gamepass. FĂŒr mich ist da mehr drin - QualitĂ€t ist mir da wichtiger als QuantitĂ€t.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Atnam und TR2013
TR2013 schrieb:
Herunterladen ist zu 99% der falsche Ausdruck. Man muss sie nur in die eigene Bibliothek legen, wie das beim Abo immer so ist. Das kann man mit einem Klick erledigen und hat nichts mit runterladen zu tun. Auf anderen Seiten liest sich das weniger verwirrend.
Ich glaube wir suchen das wort "claimen" :)
So wie mit den Epic Gratis spielen. Alles geclaimt, 10% geladen, 1% gespielt.
 
Unti schrieb:
Welchen Vorsprung bitte? Der Gamepass Ultimate ist so weit vor dem MĂŒll, den Sony da anbietet (vor allem fĂŒr den unverschĂ€mten Preis), dass Sony nichtmal mehr die RĂŒcklichter von Microsoft sieht, wie vom Winde verweht und so....

Das teuerste Angebot von Sony kostet 120€ im Jahr, das macht entsprechend 10€ pro Monat.
GamePass Ultimate kostet 13€ im Monat und es gibt kein gĂŒnstigeres Jahresabo!

JA! Man kann sich Guthaben aus Argentinien kaufen und drei Jahre aufladen und dann fĂŒr einen Euro blablabla...
Das ist nicht der Weg den jemand gehen wird der nicht MyDealz als Startseite verwendet und Microsoft kann den Weg jederzeit blockieren, dann sind die ganzen "Ha, Gamepass Ultimate fĂŒr 3,50€ im Monat!!!" Leute angeschmiert.
Dass die Party irgendwann vorbei ist sahen alle Leute die dachten Dazn wĂŒrde ewig nur 15€ monatlich kosten oder die dachten sie könnten sich ihr Netflix mit dem halben Freundeskreis teilen auch schon kĂŒrzlich.

engineer123 schrieb:
So verschießen sie weiterhin ihr Pulver und machen die PS4 attraktiver anstatt die 5.
Ein weiterer Nicht-Grund eine PS5 zu kaufen.

Wie zum Fick willst du denn bitte eine Playstation 4 attraktiver machen?

Die existiert auf dem Markt faktisch nicht mehr, wer eine Konsole von Sony kaufen will kann entweder eine Playstation 4 Slim (!!!) fĂŒr 400€ kaufen - oder er legt 50€ drauf und kriegt ne Playstation 5 Digital Edition.
Die PS4 Pro ist vollkommen vom Markt.

Wer jetzt noch eine PS4 neu kauft ist dumm (!) und wer sie gebraucht kauft... kauft wahrscheinlich das alte Teil von jemandem der jetzt ne PS5 gekauft hat :p
 
Und genau wegen sowas und anderen Dingen (multiplayer nur gegen Bezahlung) fasse ich Konsolen schon lange nicht mehr an. Ekelhaft.
 
Also ehrlich, ich bin als PS Fan der ersten Stunde auf X gewechselt. Grund war genau diese Collection. Jeder Fan von PS hat alle Spiele dieser "Collection" die Ihn ansprechen seit Jahren...ich wiederhole gern...seit Jahren als Vollpreistitel im Regal. Insofern wundere ich mich ĂŒber all diese "PS Fans" die jetzt rum weinen. Vorher als Fan nichts mitgekriegt? Oder aber nur Neueinsteiger der rumlabert.
FĂŒr "Fans" die Jahrzehnte Geld investiert hsben machte das NULL Sinn. Ich fĂŒhlte mich verarscht.

Ich bin jetzt X-Box, trotzdem tut mir das gebashe gegen Sony hier weh.

jm2c
 
@Rob Boss
Tu dir das nicht an. Gratis Tip.
Höchstens im Sale.
 
Hat vielleicht jemand Infos ĂŒber Bloodborne und welche Verbesserungen das sein sollen? Ich hab mir das vor kurzem im Sale geholt und war leider sehr ernĂŒchtert, wie das auf der PS5 lief. Also 60Fps, Upscaling oder Ă€hnliches hatte ich da nicht. Aber vielleicht ĂŒbersehe ich ja was.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abrexxes
@Pesky_
Ah ok. Danke, wusst ich nicht.
 
Abrexxes schrieb:
Also ehrlich, ich bin als PS Fan der ersten Stunde auf X gewechselt. Grund war genau diese Collection.
Das verstehe ich nicht so recht. Das Angebot zielte genau auf die Leute, die keine PS4 hatten. NatĂŒrlich hat man 90% dieser Spiele schon gespielt, wenn man aktiv eine PS4 genutzt hatte.

Ich finde es eher unverschÀmt, wie man bei PS+ bei Angeboten, wie letztens Black Friday, nicht 12 Monate eines höheren Tarifs auswÀhlen kann, sondern nur die restlichen laufenden Monate upgraden kann.

Oder meine Erfahrung aktuell mit dem "Support", welcher ausschließlich per Live Chat erreichbar ist. Sony hat es nicht geschafft eine PS5, per Direct bestellt, zu liefern.
Ich versuche seit inzwischen 10 Tagen mein Geld wieder zu bekommen. DafĂŒr muss man erst mal fĂŒr die Queue am Chat Bot vorbeikommen und wartet trotzdem 25 Minuten.
Dann bekommt man Satzbausteine, zusammengeklickt vom Mitarbeiter, vorgelegt. Nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch, wurde ich vertröstet mit angeblicher Eskalation und zukĂŒnftigem Kontakt per E-Mail, mit bis zu 14 Tage Wartezeit. Absolut lĂ€cherlicher Verein.
 
Pesky_ schrieb:
Das verstehe ich nicht so recht. Das Angebot zielte genau auf die Leute, die keine PS4 hatten.
Ich wiederspreche dir nicht (addacta) und zitiere nur das, denn genau das war fĂŒr uns (treue AnhĂ€nger) ein Schlag ins Gesicht. Schlimmer noch, teilte man den PS5 Account auf PS4 ( was ging) wurde man gejagt wie ein Verbrecher. Die Moves von Sony waren einfach "kontra produktiv" um es ..brav auszudrĂŒcken.
 
Abrexxes schrieb:
Ich wiederspreche dir nicht (addacta) und zitiere nur das, denn genau das war fĂŒr uns (treue AnhĂ€nger) ein Schlag ins Gesicht.
Du wechselst zu xbox weil Leute Spiele die seit Jahren draußen sind ĂŒber PS+ als Bonus dazu bekommen nur weil du sie schon hast?

Ich hab die Spiele auch alle im Regal stehen aber was juckt es mich denn das jemand der jetzt ne PS5 kauft und PS+ abonniert Spiele gratis kriegt die teilweise 6 Jahre oder mehr alt sind?

Werde ich nie verstehen sowas.
 
Wow... Schon lange nicht mehr so viel Bullshit unter einer News lesen mĂŒssen...wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die Fressleiste geschlossen halten.
 
Atnam schrieb:
Du wechselst zu xbox weil Leute Spiele die seit Jahren draußen sind ĂŒber PS+ als Bonus dazu bekommen nur weil du sie schon hast?
Nein, weil UNS genau "0" angeboten wurde. Da war GP einfach besser.

Werde ich nie verstehen sowas.
Habe ich weder verlangt noch behauptet oder sonst was. Obiger Text steht fĂŒr meine alleinige Meinung. Da dies hier eine offene Diskussion ist habe ich mir diese erlaubt. Ansonsten. đŸ€˜
 
Irgendwann kann man keine Spiele mehr kaufen, dann gibt's nur noch diesen Abo MĂŒll. Furchtbar.
 
ZurĂŒck
Oben