• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus Collection: Sony streicht kostenlose PS4-Spiele für die PlayStation 5

hab von der collection zum release der ps5 nur zwei spiele gesnackt. die anderen hatte ich schon durchgespielt oder es gab kein interesse (persona 5 , final fantasy z.b.).
detroit become human und last guardian fand ich aber gut und habe sie auch zeitnah durchgespielt.
auch wenn last guardian nen patch zwecks mieser steuerung und ruckligen <30fps nötig gehabt hätte.

war die collection also nicht ganz für die katz.

grüße
 
SVΞN schrieb:
Ich verstehe "solange ihr PlayStation Plus-Mitglied bleibt" so, dass sie verschwinden, wenn man kein PS+-Mitglied mehr ist.
Doch, ich denke dass die bleiben. Man fügt die ja im Aktionszeitraum der Bibliothek hinzu, analog zu den anderen gratis PS+ Titeln. Läuft das Abo aus, kann man sie nicht mehr spielen, erneuert man das Abo, kann man sie wieder spielen.

Das ist zumindest meine Erwartungshaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Könnte ja einfach mal wer ausprobieren: das Abo auslaufen lassen und dann neu schließen und schauen, ob die Spiele noch dabei sind.

Ansonsten liest sich das hier wie ne klassische Gewinn-Maximierung, weil nen großen Backlash erwartet das Management bei PS4 Titeln nicht. Kommt dann ein kleiner, wird er einfach ignoriert weil der Kunde ja außerhalb von Sony eh keine Möglichkeit hat Titel auf die Konsole zu bekommen. So geht Gatekeeping und es würde mich absolut nicht wundern, wenn Sony hier weiter die Daumenschrauben anzieht, einfach weil sie es können.
 
Zurück
Oben