Richtiges Stromkabel für meine Playstation

Koala777

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
11
Ich weiß nicht, ob das hier richtige Ort ist um diese Frage zu posten, aber ich versuche mein Glück einfach mal.

Ich wollte meine PS4 mal wieder anschließen aber finde das Original-Stromkabel davon leider nicht (wüsste auch nicht, wie ich es erkennen soll). Jedenfalls steht bei der PS4 hinten "220 - 240V" - und ich habe zwei Kabel gefunden, die beide 250V übertragen. Ist das zu viel? Ich kenne mich mit Elektronik nur sehr wenig aus und weiß nicht ob diese zehn Volt Spannungsunterschied einen großen Unterschied machen und frage hier lieber nochmal nach, bevor ich irreparable Schäden verursache.

Und dabei habe ich jetzt nur von Volt gesprochen und z.B. Amper außen vor gelassen - wie wichtig ist das bei dem Kabel, bzw müssen das Kabel und dass was angeschlossen wird, wirklich zu 100% übereinstimmen?

Vielleicht kann ich meine Frage nochmal allgemeiner formulieren: Worauf genau muss ich bei der Auswahl eines Stromkabels für die Playstation 4 achten, so dass ich definitiv nichts falsch mache?

Danke im Voraus!
 
Die Playstation hat kein Netzteil, bzw. ist das integriert. Du brauchst schlicht ein Kabel.

EDIT: Jedes C7 Kabel geht da.
 
cvzone schrieb:
Die Playstation hat kein Netzteil, bzw. ist das integriert. Du brauchst schlicht ein Kabel.
Ja, ich habe gerade auch schon beim Drüberlesen gemerkt, dass meine Formulierung von "Netzteil" hier falsch ist und habe es dementsprechend korrigiert. Meine Frage ist, wie ich das richtige Kabel auswählen kann :)
 
Humptidumpti schrieb:
Wenn das Kabel in die Playstation rein passt kannst du es nutzen.
Achso, also reguliert etwas in der Playstation sozusagen selbst wie viel Strom ankommt und es spielt keine Rolle, wie viel Spannung das Kabel eigentlich übertragen könnte? Okay, dann bin ich wieder etwas schlauer..

Tut mir Leid für diese totalen Anfänger-Fragen :p
 
Koala777 schrieb:
Tut mir Leid für diese totalen Anfänger-Fragen :p
Damit du klüger ins Bett gehst: Bei uns kommt 230 V aus der Steckdose. Das sollte man schon wissen. Das Gerät möchte 220-240 V :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es kommt nicht mehr durch die Steckdose wegen einem anderen Kabel.
Wichtig ist dass dein Kabel die genannten Werte verträgt, sonst geht es in Rauch auf bzw. wird zu heiß. ;)
Das Netzteil reguliert ja ohnehin was am Ende bei den Komponenten ankommt.

Du siehst ja selbst das Handykabel meist dünner sind als andere Stromstecker.
 
Okay, danke für die ganzen hilfreichen und sehr schnellen Antworten - dann weiß ich jetzt, dass ich die Kabel problemlos benutzen kann.

Das ist die zweite Frage, die ich in diesem Forum stelle und ich bin regelrecht davon beeindruckt, wie schnell ich hier immer auch als total ungebildeter Idiot Hilfe bekomme. Danke dafür! :D

SpamBot schrieb:
Damit du klüger ins Bett gehst: Bei uns kommt 230 V aus der Steckdose. Das sollte man schon wissen. Das Gerät möchte 220-240 V :)

Danke für den Hinweis und stimmt, irgendwann habe ich das auch mal gehört (wobei ich es mir lange nicht gemerkt habe). Meine Interessen liegen hauptsächlich in anderen Bereichen, mein naturwissenschaftliches und vor allem technisches Wissen lassen deswegen sehr zu wünschen übrig - das merke ich immer, wenn ich hier Fragen stelle.. Das sollte ich mit der Zeit auf jeden Fall noch ausbessern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben