• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dayz Linux lokaler Server

Muntermacher

Lieutenant
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
768
Hi zusammen,

mit dem Steamdeck hatte ich Dayz schon mal probiert, aber das mit den Server joinen gab Probleme, ich tippe auf Anticheat, da es fehlte (weiß noch nicht, wie ich das ändern könnte).
Da jetzt ein Linux Laptop vorliegt mit viel besserer Hardware, würde ich gerne irgendwie lokal alleine spielen. Ich bin nur zu lange raus, seit Jahren Dayz bis auf den Ladetest beim Deck.
Geht das? Falls ja, wie? Und sind die Zombies anspruchsvoller geworden?

Danke euch für Hinweise.
 
Moin Muntermacher,
Bei mir liegt das letzte Mal DayZ jetzt schon ein paar Monate zurück. Allerdings hat es auf Manjaro wunderbar funktioniert und sollte somit auf dem SteamDeck auch laufen.
Lösungsansätze um Spiele zum laufen zu bringen findest du unter ProtonDB.com - Dort gibt es auch eine extra Kompatibilitätskategorie für dein SteamDeck.
Wenn du auf modded Servern spielen möchtest kann ich dir nur den DayZ Linux CLI Launcher von bastimeyer empfehlen. Das war jedenfalls mein Tool vor einem halben Jahr. Da es aber sicherlich inzwischen ein update gab, ist der hauseigene Launcher vielleicht schon auf einem verträglicheren Stand.
LG Waldkater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Danke euch beiden.
Sobald wie möglich probiere ich beides aus, erst die Basiseinrichtung des Laptops, die zieht sich leider da kleine Kinder Aufmerksamkeit brauchen :)
Danke auch für den Steamdeck Tipp, davon wird einiges auch auf den Laptop übertragbar sein, der hat mehr Power. ProtonDB kannte ich schon mit dem Steamdeck wurde ich leider immer von den Servern gekickt nach wenigen Momenten, Ursachenanalyse konnte ich nicht betreiben mangels Zeit. Es war alles aber unmodifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater
Zurück
Oben