• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ Standalone Serverprobleme?

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

gestern wollte ich mit Freunden ein wenig daddeln. Nur konnten wir leider nur Server finden, die den experimentellen Patch beinhaltet hatten. Das waren so ca 10. Dabei war dieser Patch bei keinem von uns installiert. Alle clients liefen auf Versionsnummer 0.30.114080, also der Patchnummer vom 7.1.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, am besten gar Lösungen?

Besten Dank.

Mann sieht nur dieServer die mit der Clientversion übereinstimmen, habt ihr evtl Beta Einstellungen aktiviert?

Update (17:15 Uhr): Zwischenzeitlich hat sich Dean Hall via twitter.com zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass sich die Patch-Veröffentlichung aufgrund einiger Bugs noch ein wenig verzögern wird. Einen neuen Termin nannte der Projekteleiter der DayZ-Standalone allerdings nicht.

Stattdessen kündigte Hall ebenfalls via twitter.com einen weiteren Gegenstand für den experimentellen Patch an: Einen Leinensack, der sich anderen Spielern über den Kopf ziehen lässt und der nicht nur die Sicht, sondern auch das Hörvermögen einschränkt.

Originalmeldung: Die Standalone-Version von DayZ hat ein neues Update erhalten. Der neueste Patch für die Alpha-Fasssung des Zombie-Survival-Titels ist bisher allerdings lediglich experimenteller Natur und kann nur dann installiert werden, wenn die entsprechende Beta-Option in den Steam-Einstellungen des Spiels aktiviert wurde.
Der Beitritt zu Servern mit herkömmlicher Update-Struktur ist dann allerdings nicht mehr möglich, bevor die Einstellung nicht wieder rückgängig gemacht wurde - und bisher gibt es nur relativ wenige Spiel-Server, die mit den experimentellen Patch-Dateien laufen.

Die finale Patch-Version erwarten Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemai Interactive derzeit für den 24. Januar 2014. Allerdings kann es auch durchaus noch zu Verzögerungen kommen, wie es im offiziellen Foren-Beitrag zum Patch auf dayzgame.com heißt.

Zitat: Gamestar

Mir kommt aber auch vor, dass wie stockduck schon gesagt hat, der Patch schon veröffentlicht wurde und das jetzt bisschen dauert. Stand auch in der News von GS, haben es aber irgendwie gelöscht, kA.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch wurde meines wissens aber gestern schon "normal" verteilt und ist nicht mehr experimental. Außerdem dauert es ein paar stunden bis die ganzen Server nachgezogen wurden...

@ Xanta... genau ^_^

Weil ein afaik 425MB patch kommt selten umsonst...

http://steamcommunity.com/app/221100/discussions/0/648817377717898951/

This build is has very big back-end changes, which means that it may take some time for game servers to come up.

Und wenn man den ganzen changelog dort durchliest, dann ist es genau der patch der für morgen angekündigt war :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bestätigung:

DayZ Update 0.32.114557 is now live, servers will take some time to roll up.

Quelle:Twitter vor 13h gepostet

Jap der Patch soll massive ServerPerformance Verbesserungen beinhaltet und somit mehr Zombies erlauben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, danke erst einmal, aber wir reden aneinander vorbei. ;)

Unsere Clientversion hatte im Startbildschirm die Nummer der Patchversion vom 7.1.
Der experimentelle Patch soll heute regulär werden, gestern war er es noch nicht.
Aber ich hoffe mal, daß es dennoch der Grund ist, auch wenn eigentlich nichts dafür spricht.

Was ich vergaß zu erwähnen:
- auf die Server mit dem experimentellen Patch, die in der Liste angezeigt wurde, konnte ich nicht verbinden, es kam der Hinweis, daß ich die falsche Clientversion habe.
- In Steam ist Betapatches deaktiviert.

Doch- er war es schon gestern... hatte das update gegen 18uhr gezogen.

Das hat schon alles so seine ordnung ;)

Tante edith:

Wobei das natürlich die patchversion vom 7.1 nicht erklärt. Möglicherweise wurden die server sogar teilweise VORHER gepatched, bevor der patch kam?

Forum-Fraggle schrieb:
Ähm, danke erst einmal, aber wir reden aneinander vorbei. ;)

Unsere Clientversion hatte im Startbildschirm die Nummer der Patchversion vom 7.1.
Der experimentelle Patch soll heute regulär werden, gestern war er es noch nicht.
Aber ich hoffe mal, daß es dennoch der Grund ist, auch wenn eigentlich nichts dafür spricht.

Was ich vergaß zu erwähnen:
- auf die Server mit dem experimentellen Patch, die in der Liste angezeigt wurde, konnte ich nicht verbinden, es kam der Hinweis, daß ich die falsche Clientversion habe.
- In Steam ist Betapatches deaktiviert.

Filter gesetzt?
Bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich refresh drücke vlt 5 Server kommen.. Game neustart hilft meistens.

Oder ihr hattet einen schlechten Zeitpunkt zum starten des Spiels wegen Update etc.

@stockduck:

Dann haben sie ihn vorgezogen. Angekündigt war der 23.1.

@Xanta:
Filter haben wir alle rausgenommen. Ich denke, Dein oder trifft es. Denn zusammen mit stockducks Aussage könnte genau das vielleicht das Problem sein, gestartet ohne Patch und dann kam der Patch während das Spiel lief, das natürlich dann nicht aktualisiert wurde.

Vielen Dank :)

Was mir vor allem aufregt, jedes mal wenn ich einen anderen Server betrete verliere ich meine ganzen Sachen. Was soll der scheis ?!
Jedesmal spawne ich woanders und vorallem habe ich dadurch gerade meine ganze ausrüstung verloren? Selbst wenn ich auf den selben server nochmal draufgehe verliere ich meine sachen.... Vor dem patch war alles besser -.-

ps: was ist der unterschied zwischen regular und hardcore mode ?

@Andiak:

Ich tippe mal auf einem Bug im Server-Hopper-Unterbinder.
Und zwar Bug, weil Du auf dem gleichen Server natürlich alles behalten solltest. Aber damit man nicht ständig die Server wechselt bzw. auf einem aufrüstet und auf einen anderen wechselt, ist jeder Server seine eigene Welt, sprich, auf jedem Server beginnst Du von vorne.

das ist ja extrem nervig... was ist wenn der eine server mir nicht mehr gefällt und ich deshalb wechsle? Woher weiß ich jetzt noch auf welchem server ich meine ganze ausrüstung geholt habe -.- im verlauf sind bestimmt 20 server -.-

hab grade folgendes gelesen:
http://forums.dayzgame.com/index.ph...nnection-issues-to-central-hive/#entry1698896

Könnte auch daran liegen, das manche server nicht meine ausrüstung vom central server laden oO

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt es :) Danke für die Info.

Ich vergaß bei meinem Post auch noch zu schreiben, ich kannte das von Mod Servern. Zumindest bei den Servern, auf denen ich mich hauptsächlich aufhielt, waren auch so eingestellt. Fand ich gar nicht so verkehrt. Liegt aber vielleicht daran, daß ich mich auf Servern bewege, die PVP nicht erlauben. Da fehlt zwar leider ein wenig PVP, aber auf allen anderen ist mir der PVP Teil zu hoch.

Bei der Mod lag das einfach daran, das die modifizieren Server auf einem Private Hive laufen und daher eine eigene in sich geschlossene Welt bieten, gibt auch einige private Hives die mehre Server beinhalten. Bei den offiziellen und der SA läuft alles über den zentralen Hive und somit hat man auf jedem Server das gleiche Gear / Character .. außer es gibt Bugs beim Update und man spawnt ohne alles neu :D

In diesem Falle hilft einfach nicht bewegen und auf einem anderen Server reloggen, bei mir war dann in 3 Fällen alles wieder da !

Zurück
Oben