• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread Teil 2]

Nein selbst hosten geht noch nicht. Die Serververmieter haben einen Vertrag mit dem Studio der das regelt.
 
Gestern und heute jeweils ein kurioses Erlebnis gehabt.
Gestern neu gespawnt, gelootet und so halt, dann an einem der kaputten LKW, in die man hinten herein kann, die Vordertür geöffnet - "you are dead". Okay, dachte tötliche Türen hätten wir schon lange hinter uns.
Heute einen festgefahrenen V3S auf dem Waldweg zur Myshkino Military Base gefunden, Kumpel geht an den Vorderreifen, nimmt ihn ab, der LKW macht plötzlich einen Satz zur Seite und erschlägt ihn Oo. Das einzig gute war, dass ich seinen Krempel im V3S verstauen konnte und er von Chernogorsk aus relativ fix wieder da war.
Als Entschädigung konnten wir dann mit einem anderen gespawnten V3S direkt an der Base weg fahren. Für mich die erste Fahrt nach einem Mal ganz kurz nach Einführung des V3S. Auf jeden Fall ist der V3S irgendwie ziemlich eigenwillig, besonders bei Steigungen bleibt er gerne einfach mal stehen und rollt dann wieder zurück, obwohl man voll Gas gibt. Aber dennoch lustig damit umher zu tuckern :D
 
Ja, mittlerweile muss man schalten, habe ich ja auch getan, aber wenn man im 4. Gang(glaube das ist der längste) den Berg hinten bei Myshkino wieder hoch will, wird die Kiste einfach nur langsamer und langsamer, und rollt dann zurück, das aber ziemlich fix. Auch wenn man herunterschaltet um wieder Zug zu haben passiert das. Außerdem gibt es an manchen Stellen wohl eine Art Bug, wo die Karre wirklich abrupt abgebremst wird und dann zurückrollt. Das war sowohl bei dem Berg so, als auch draußen bei einer kleinen Steigung auf einer Straße. Also wirklich vollkommen unverhältnismäßig.

Eventuell liegt es auch daran, dass vorderen Hinterreifen "damaged" oder gar "badly damaged" sind. Die ganz hinten sind beide "pristine".
 
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass DayZ extrem ruckelt bzw. stottert? Habe zwar 70 fps aber alle paar Sekunden bleibt das Bild stehen, dann gehts kurze Zeit weiter.

DayZ ist frisch installiert, Windows auch.

Die Einstellungen (Ordner unter Dokumente) habe ich auch schon gelöscht.
 
War jetzt schon ne halbe ewigkeit nicht mehr im Game. Zuletzt glaube, als 0.60 auf Exp aufgespielt wurde oder so. ^^ Muss mal wieder reinschauen und das game wieder auf Stable stellen.
 
Ist schon viel besser geworden, außer der Regen und das man an der Küste wenig Nahrung findet (am besten Apfelbäume looten).
Am Anfang versuchen ein Rucksack zu craften.
 
Immer eine Regenjacke dabei haben ;)

Find die 0.61 einfach Hammer, besonders die Wölfe und die vielen Zombies :))))
 
Am Anfang hat man noch nicht soviel ;).
 
Wird man jetzt durch den Regen krank, oder hat es atm iwelche "Nachteile" wenn man eben keine Regenjacke hat? (Außer dass die Klamotten nass sind :D)
 
Klar, man Unterkühlt schnell wenns regnet
 
Man kühlt schnell aus und daran kann man sterben :) Solange man aber in Bewegung bleibt und dazu eine Regenjacke, da kann eigentlich kaum was passieren :)

Dextro, die Regenjacken liegen auch an der Küste.. denk ich, bin da net so oft :D
 
Daran hatte ich jetz gar nicht mehr gedacht, danke ^^
Vielleicht schaff ich es echt mal wieder reinzuschauen
 
Kann die Rasselbande (Deutscher Whitelistserver) nur empfehlen, keine Hacker, Cheater, Buguser etc :)
 
Ich war immer auf German DayZ unterwegs. Ebenfalls ein Whitelistserver.
 
Ja von dem Server hab ich auch schon gehört :) Was mir an der Rasselbande gefällt ist, das es gewisse Regeln gibt, was wiederrum ein ziemlich neues Spielgefühl schafft :)
 
Ich war jetzt auch paar mal hintereinander nass, mit einem Charakter (geht sehr schnell und alles war damp).
Musste auch immer in bewegung bleiben und es ging wieder weg, aber Klamotten tauschen hat nichts gebracht und die neuen waren dann auch damp (Bug?).
Und auswringen hab ich auch noch ein paar mal gemacht, aber bei viel Equipment ist es nicht so einfach, den man muss alles ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit Feuer machen probiert?
 
Feuer machen ist halt das Heilmittel, ich hatte es mit einem Kumpel vor ein paar Tagen oben in der Tisy Military Base auch. Wir waren halt am durchstreunen, waren dann fertig und wollten östlich durch das Dorf Tisy dann Richtung Süden wieder zum NW Airfield. Während des Lootens noch fing es halt an zu regnen und wir dachten uns, dass das schon ok geht. War's aber nicht, bevor wir da raus sind, waren wir schon im Zustand "freezing" :D
Dann los gerannt und versucht ein Feuer im Wald zu machen, aber das geht nicht mehr "The rain has put out the fire" oder so. Also in so eine Scheune, da versucht, aber "You can't make a fire here" oder so :D Wir schon leicht Panik bekommen und herumgerannt und nach einem Haus mit Fireplace gesucht. Haben dann eines gefunden(eine der Blockhütten, ohne die gelben Wände) und halt überlebt.
Ist daher allgemein eher zu den Gorka Klamotten zu raten als zu USMC Jacket und Pants, da die zwar nicht komplett wasserdicht sind, aber sehr wasserabweisend.

Aber ja, das Spiel macht wieder richtig Bock. Wenn im nächsten Patch die Fahrzeuge wieder kommen und der blöde Despawnbug dann auch weg sein sollte, wird es gleich noch besser :)
 
Zurück
Oben