DAZN sehr CPU lastig?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich habe zwei Systeme zu Hause.

Eines mit einem i5 4670K und einer GTX 1070 und eines mit einem i3 4330

auf beiden System habe ich eine relativ hohe CPU Auslastung, wenn ich DAZN mit dem Firefox abspiele.

Bei Youtube z.B. überhaupt nicht.

Woran liegt das, dass DAZN so CPU lastig ist?
 
Vermutlich weil der verwendete Codec nicht direkt von der Hardware unterstützt wird und deshalb die CPU die Berechnungen übernimmt.
Nutz DAZN evtl. den AV1-Codec? Der dürfte von deiner HW glaub noch nicht direkt unterstützt sein.
 
Mal geschaut ob es mit Edge oder Chrome geht? Dann kann man wohl auch was mit Firefox machen.
 
habe nen 8 Jahre alten Latop mit nem i7 4700HQ und bei mir ist die Firefox Auslastung in diesem Moment bei 26% mit zusätzlich 2 x youtube am laufen und 10 weiteren Tabs. Firefox 81.0.2. 64 Bit
 
Firefox ist hier das Problem. Der ist aktuell recht buggy. Versuch mal mit MS Edge Chromium oder Chrome mit aktivierter Hardwarebeschleunigung zu streamen.
 
Zurück
Oben