Dazukofs für Ubuntu 9.10

Orchidee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
268
Hi,
ich habe vor Linux näher zu betrachten. Da ich extrem von den Security-Tools vorbelastet bin, wollte ich fragen, wie ich am besten unter Ubuntu 9.10 dazukofs 3.0 für z.B. Clamav zum laufen bekomme. Ich brauche den Scanner für die Weitergabe von Dateien und Mails an Windows Clients, die ich schützen möchte.
Hat jemand eine Anleitung, die wirklich funktioniert, evtl. sogar bei der Ubuntu-Installation wählbar.

Alle Anleitungen im WEB funktionieren NICHT, ganz klar für mich.
Bei SuseLinux habe ich es mal geschafft, aber das dazuko.

Will die Linux-Gemeinde nicht angreifen, aber mit diesen komplizierten Installationen findet ihr nicht viele Freunde.
 
Will die Linux-Gemeinde nicht angreifen, aber mit diesen komplizierten Installationen findet ihr nicht viele Freunde.

Korrektur! Es kommt auf den Anwendungsbereich an, will ja nicht jeder das machen was du vorhast, also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. :rolleyes:

Nur weil du es nicht hinbekommst heisst das noch lange nicht das Linux doof ist. Villeicht ist der Anwender einfach nur nicht geübt im umgang mit Linux. ;)
 
Ohne Fehlermeldung ist Hilfe schwierig.

Daneben solltest Du dich fragen, wenn Du eine Windows-ähnliche Installation erwartest, warum Du dann Linux einsetzen willst. Ein Kernelmodul zu installieren ist etwas, das man nicht nebenbei als Anfänger macht.
 
@Heuball, habe ich doch einen erwischt.;)

Hier stand nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben