DB Bayern Ticket?

eddy08

Lieutenant
Servus,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal also ich habe vor zu einer Freundin zu fahren ich selber wohne in Bamberg (Bayern) und möchte nach Weiden liegt in der Oberpfalz also auch in Bayern.

Jetzt ist das Bayernticket wohl die günstigste möglichkeite ich hätte da aber noch ein paar fragen falls sich da jemand etwas auskennt?

Wenn ich auf der Website Buchen möchte steht dort Bayern ticket zwischen Nürnberg Hbf und München Hbf. Wie soll man das verstehen darf ich nur dazwischen fahren oder wie?
Und ist das Ticket nur für eine Fahrt gültig? Bzw nur für einen Tag?

mfg

Steht doch alles auf der Website:

Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung und auf dem Online-Ticket die Strecke Nürnberg - München hinterlegt wird. Sie können natürlich unabhängig von der angegebenen Strecke im gesamten Geltungsbereich mit dem Bayern-Ticket reisen.

Gültig ist das Ticket montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Samstag, Sonntag und an in ganz Bayern gültigen Feiertagen (einschließlich Maria Himmelfahrt) ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Das Bayern-Ticket Nacht gilt von Sonntag bis Donnerstag von 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages. In den Nächten auf Samstag, Sonntag und auf in ganz Bayern gültige gesetzliche Feiertage sogar bis 7 Uhr.

Je nach Geltungsdauer des Tickets 1 Tag lang gültig für beliebig viele Fahrten in der 2. Klasse oder mit dem Single-Ticket 1. Klasse in der 1. Klasse

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben