DB navigator läßt mich das flexpreis Ticket nicht stornieren

th3o

Admiral
Guten Tag alle zusammen,

Ich hatte mir gestern über den DB navigator ein flexpreis Ticket gekauft (extra darauf geachtet dass es kein Sparpreis ist) und da ich die Reise heute nicht antreten kann wollte ich es stornieren. Nun bekomme ich immer die Meldung dass keine Storno Option verfügbar ist wenn ich auf "weitere Aktionen" und "stornieren" gehe. Das erscheint mir sehr merkwürdig, was kann der Grund sein? Es handelte sich um eine Fahrt von Berlin nach Prag mit dem Eurocity. Flexpreis Europa ist der konkrete Name des Tickets. Und vor zwei Monaten hatte ich einen ähnlichen Fall und da ging stornieren problemlos am Reisetag. Habt ihr eine Idee was los sein könnte?

Wenn du Anspruch auf Stornierung hast (weiß ich nicht), das über die App aber nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle wenigstens noch per E-Mail die Stornierung erklären. Oder irgendein Kontaktformular, über das man im Idealfall auch direkt eine Rückmeldung erhält, "Wir haben Ihre Nachricht erhalten".

Ja, das habe ich jetzt gemacht, es kann nur an einem technischen Problem gelegen haben.
Edit: 9000ster Beitrag, ich bin echt alt xD

th3o schrieb:
Ich hatte mir gestern über den DB navigator ein flexpreis Ticket gekauft (extra darauf geachtet dass es kein Sparpreis ist) und da ich die Reise heute nicht antreten kann wollte ich es stornieren.
Zu spät! Du kannst Fahrkarten nicht erst am Gültigkeitstag stornieren, sondern maximal einen Tag davor.

EDIT: Dann habe ich nichts gesagt.

th3o schrieb:
Edit: 9000ster Beitrag, ich bin echt alt xD
Das ging mir tatsächlich auch durch den Kopf, als ich deine Stats sah 😅 Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 9000 bis 2036!

Halt uns bitte auf dem Laufenden, so was finde ich immer spannend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Es handelte sich tatsächlich um einen technischen Fehler mit meiner App, ich habe die App einmal vom Handy gelöscht, neu installiert und auf einmal ging es. Sachen gibts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbkk und knoxxi
Zurück
Oben