Dbox Standard Programme

counterroot

Lt. Commander
Hallo!

Ich hatte mal die möglichkeit eine Dbox auszuleihen und konnte ohne Smartcard mehr Programme empfangen als mit meinem Analogen Fernsehen.
Wie sieht es aus?
Welche kanäle kann ich mit einer Dbox mehr empfangen bzw. wo sind diese Notiert? kann mir darüber jemand berichten?

Macht es dabei einen Unterschied ob ich die Dbox 1 oder 2 nehme? bekomme ich mit der 2 mehr programme?

pmb µatze

AW: Dbox Standart Programme

Ich kann mir nicht vorstellen das du ohne Smartcard viele Programme empfangen kannst. Höchstens die ÖR. Alles andere wird verschlüsselt ausgestarhlt. Jedenfalls bei Kabel Deutschland ist das so. Und da du aus Bayern kommst müsste dein Anbieter auch Kabel Deutschland sein. Denn die Privaten wie RTL, Sat 1, Pro 7 ect. werden Grundverschlüsselt. Das heisst es wird dafür eine Smartcard benötigt. Bei dir klingt das so das eine EMU auf der dbox läuft. Wenn das der Fall ist ist der Empfang so illegal. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir. :D Aber die genannten Gründe sprechen dafür.

aha. lol... was man da so alles erfährt.
werde der sache mal auf den grund gehen.
Danke für den Hinweiß

Greetz µatze

RTL, pro7 & co verschlüsselt? hab ich wohl was verpasst. ich selber hab ne Dbox2 mit Linux Neutrino. und das ist glaub ich alles im rahmen der erlaubten.
lies dich hier < http://wiki.godofgta.de/Hauptseite > am besten mal etwas schlau, danach solltest du mehr wissen haben ;)

PS: standard ;)

Ja bei der KDG werden die Privaten Programme Grundverschlüsselt. Das ist nun einmal Fakt. Und genauso wie bei Premiere ist der Empfang mit einer EMU bzw. Alikarte illegal. Denn über die Alternativsoftware für die dbox2 kann man die Programme mit einer EMU auch entschlüsseln und das ist verboten und auch nicht im Sinne der Softwarehesteller.

Ich kann eurer Ausage mit der Grundverschlüsselung nur zustimmen.
Habe "Kabel Deutschland" als Anbieter und kann ohne Card keine Sender wie Pro7 und RTL empfangen. Ich habe übrigens auch Neutrino und dieses benötigt ebenfalls die Card zur Entschlüsselung.

An den Threadersteller:
Es ist völlig normal, dass du beim digitalen Empfang mehr Sender hast als beim Analogen.

ja pro7 und sat1 und solche sender konnte ich nicht empfangen aber z.B. zdf-dokukanal, zdf-theater oder wie das alles hieß
rbb
usw.
pmb µatze

Nur die Pakete von ARD und ZDF werden unverschlüsselt ausgestrahlt. Ansonsten ist bei Kabel Deutschland verschlüsselt. Also der grösste Teil des digitalen Angebot im Kabel.

Zurück
Oben