DC-Dc bei Gtx 780 + i5 3470 sinnvoll?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Sers
Bringt es irgendwelche Vorteile wenn das Netzteil statt Gruppenreguliert DC-DC Technik besitzt ? Hardware ist I5 3470 und Gtx 780, die Gtx soll übertaktet werden , vom i5 werde ich nur den Multiplikator anheben . Wenn es Vorteile von DC to DC gibt , welche sind es und spürt man die in der Praxis ?

Wichtig ist vor allem, dass das Netzteil genug Leistung liefert. Sprich es sollte genug Watt haben und von einem guten Hersteller sein (also kein 600W 30€ Chinaknaller). Reicht alles aus, spürst du in der Praxis keinen Unterschied.

Übrigens ist der 3470 eine Non-K CPU, daher ist der Multi. gelockt.

Außer er will den Turbo bisschen pushen. Da kann er dann noch etwas dran drehen :>

DCtoDC ist meiner Meinung nach zu bevorzugen, vorallem wenn OC einer Rolle spielt.

Der relevante teil ist das DCtoDC umsetzungsbedingt eine bessere Spannungsstabilität hat, siehe auch hier Reviews von E9 vs das LC Power Gold, hier ist eines der besten Gruppenregulierten gegen eines der günstigsten DCtoDC

Es gibt aber natürlich auch besser udn schlechter umgesetzte DCtoDC.

Mein Tipp nenne dein buget und die Kandidaten für die du in die engere Wahl genommen hast.

Gruß

Die beiden Kandidaten sind Be Quiet E9 480 und Be Quiet P10 550 :)
Die gpu soll ja übertaktet werden nur weiß ich nicht ob ich mit DC to DC mehr rausholen könnte

nein es ist sehr unwahrscheinlich das du bessere OC Ergebnisse erreicht, nuir kann mit extremen OC halt das DctoDC stabileres System ergeben.

OC ist schwer abzuschätzen.

alternativ sieh dir das http://geizhals.at/de/cougar-gx600-v2-600w-atx-2-3-a514974.html an ist besser als das E9 und kaum schlechter als das P10 aber halt Auslaufmodell das V3 ist nicht mehr so gut.

Zurück
Oben