DC Kabel Frage, USB Hub

Red€y€

Lieutenant
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
772
Guten Morgen,

für einen alteren "Mitbürger" suche ich eine Lösung, vorhanden ist ein USB Hub. Dies ist ein USB 2.0 (ja 2.0 soll aber nicht das Thema sein)
Und nun folgende Frage:
Weiß einer ganz genau welche größe dieser DC Port hat (vielleicht 1.35x3.5mm ?) ? Ich wollt es kaufen und weitergeben. Bin mir aber nicht sicher bei der größe ohne nachzuschauen oder zu probieren.
Bilder hänge ich an.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
 

Anhänge

  • DC124556262 - Kopie.jpg
    DC124556262 - Kopie.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Hub denn Probleme wenn zu viele Geräte angeschlossen sind ? Ich würde erstmal den Hub überprüfen, bevor man Geld für ein weiteres Kabel oder externes Netzteil ausgibt.
Ich hatte das selbe Modell aber mit externen Netzteil, der Hub war qualitativ aber einfach Müll. Unerklärliche Verbindungs- und Geschwindigkeitsabbrüche, Ein/Ausschalter die manchmal nicht reagierten.
Nach Test eines anderen Hubs gab es auch keine Probleme mehr. Bei dem Preis von dem Hub kann man aber auch wohl nicht viel verlangen.
 
Ne, das ist auch nicht das Thema, das Kabel kostet ca 1-1.5 aus China.
Die Frage ist welchen Stecker hat das Kabel.

Alles andere zu dem Hub ist eher OT und würde ich gerne vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Der Anschluss ist das Eine (auf dem Bild so gut wie nicht zu erkennen), die benötigte Spanng was Anderes.
Oder willst Du das Gerät rösten?
Gibt es keines an der Quelle wo dieses Teil her kam?
Dann weiß Du dass Spannung und der Stecker passen.
 
Ist bei den Steckern nicht auch noch relevant, wie die intern verdrahtet sind?
Zumindest früher gab's da keine einheitliche Linie, da musste man immer auf dem Gerät schauen, wie genau die Polung ist und in der Stecker identisch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87 und Ost-Ösi

Netzteil 5V 2A für USB HUB mit Hohlstecker 5,5mm​

Gibs es bei Eb..............
 
mykoma schrieb:
Zumindest früher gab's da keine einheitliche Linie, da musste man immer auf dem Gerät schauen, wie genau die Polung ist und in der Stecker identisch war.
Prinzipiell richtig. Ich hatte jedoch seit mindestens 15 Jahren kein Steckernetzteil mit Hohlstecker mehr in der
Hand, wo Masse nicht außen war.

Produktlink: https://www.amazon.de/Xystec-USB-Ve...ds=usb+hub+schalter+2.0&qid=1623649992&sr=8-8

Und wie man am Netzteilaufdruck erkennen kann, wurde der Hub mal von Pearl vertrieben (Xystec scheint ne Eigenmarke von denen zu sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Habe 2 von den Hubs (Bild 1) bei mir rumliegen, kann also nachher mal kurz schauen was für ein Holstecker benötigt wird.
Möchte aber gleich dazusagen dass das Teil ziemlicher Müll ist (wird auf Aliexpress und Ebay unter verschiedensten Namen verkauft). Zumindest ohne zusätzliche DC-Versorgung ist der Spannungsabfall selbst bei nur einem angeschossenen Gerät massiv. Geräte die da empfindlich sind (z.B. Webcams) funktionieren dann öfters gar nicht. Ob das durch die zusätzliche Stromversorgung besser wird, kann ich leider nicht sagen.
 
Danke euch.
An 5,5 hab ich auch noch gedacht mein Gefühl, sagte mir es ist das 3.5, die hoffnung war, dass einer vllt dasselbe hat und daher weiß um welches es sich handelt. An die Rückseite des Hubs hat ich gar nicht gedacht. Mal sehen ob ich so was rausbekomme.

edit:
Die Rückseite brachte keine Erkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand eine Idee, welche Größe der Holstecker haben könnte bzw. hat?
 
Stell die Frage doch einfach mal an Pearl. Falls die dir auch nicht helfen können (oder wollen), einfach nen neuen Hub bestellen, dann aber mindestens mit USB 3.0
 
Der Hub ist nicht von Pearl, wie die anderen schon richtig verstanden hatten ist der 2 Hub (Bild) nur wegem dem Kabel dabei. Den Händler kann ich auch nicht fragen das der ältere Mitbürger nicht mehr weiß wo er den her hat. Ich vermute irgendeine Resterampe. Vielleicht findet Nero_XY
noch was raus, ich werde sonst wahrscheinlich zu einem neuen raten.
 
Zurück
Oben