Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

News DC3000ME SSD mit PCIe 5.0: Kingston verdoppelt auf 30 TB für 16.000 Euro

Cool. Endlich die richtige SSD für ein Hardware RAID6.
Der Preis ist aber schon krass!

Eigentlich wollte ich hier einen langen Text schreiben, doch ich . . . bin gerade .. .. . am abwinken

Ophilon schrieb:
Oder einen Dacia Stepway, der in der Basisversion bei 15k liegt.

Ich bin dafür, dass wir SSD-Preise zukünftig in der Einheit "Dacia" angeben. Die DC3000ME aus der News ist dann einen Dacia wert. Der kleine Bruder mit 15 TB sind 0,4 Dacias bzw. einen Dacia ohne Tür, Motor und Räder. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Leider kommt es bei solchen Hardwareankündigungen durch die vielen Geringverdiener hier im Forum immer wieder zu unnötigen Preisdiskussionen.

Ich nehme 2 Stück davon! 😎

Die Blister-Verpackung für das 16.000 Euro teure Stück ist ja mal lustig.

3-1080.6a999ae0[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Ein RAID mit 8 SSDs ist somit sehr preiswert...Wobei der Server dazukommt.

Endlich ne bezahlbare SSD mit massiv viel Speicher für meinen File Sharing Server….

Ha nein, aber spannend wo die Reise hingehen kann!

guillome schrieb:
Hab in meinem Rechner gerade auch 30TB an SSDs (5 Stück) verbaut aber dafür gerade mal 1400-1500€ bezahlt

bei mir sinds neben der system nvme SSD zur zeit vier 15.36TB SAS SSDs die gebraucht vor ~2 Jahren rund 600€/stück gekostet haben. deren ehemaliger Verkaufspreis lag ähnlich hoch wie die hier im Artikel aufgerufene Summe...allerdings ist das 10(!) Jahre her. Die Preise sind grad wirklich völlig kaputt.

GuckenWasGeht schrieb:
kannst du da den Preis mal erzählen?
45€ ... Ehrenmann wohnt um die Ecke.

Hat gleich dazu gesagt: falls was nicht tun sollte, nehme ich zurück. 😎👍🏻

eSportWarrior schrieb:
GiG Größe ist Geil.

Lustiger Preis. Könnte man zu normalen Zeiten B2B wohl für €5000 bekommen. Aber so sieht die Welt aktuell nicht aus.
Im B2B sind 80 % bis 90 % Discount die Regel. Sollte das Ding den Weg in einen Server oder NAS der großen Hersteller finden, was ich nicht glaube, zahlt kein Kunde den 16.000-Euro-Mondpreis.
Außerdem sind 30 TB im Enterprise nichts Bahnbrechendes. Aktuell steht man bspw. bei NetApp bei 61 TB pro SSD. Die nächste Stufe wären irgendwo um 100 bis 120 TB.

Zurück
Oben