DCS auf Meta 3 installieren --> how?

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Zusammen,,

ich bräuchte einmal eure Unterstützung
Ich habe mir gestern DCS (Digital Combat Simulator) heruntergeladen und wollte das ganze jetzt auf meiner Meta 3 angehen.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt

--DCS installiert (kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen DCS World und DCS Worl MT ist
--Meta 3 mit Link Kabel angeschlossen>(auf Windows) --> Meta Quest Link App gestartet --> unter Bibliothek das Spiel hinzugefügt --> damit ich das Spiel von der Meta 3 aus spielen kann
--(in Meta Quest Link App) die Einstellung der Meta 3 auf 90Hz geändert

Das Problem ist nur:
wenn ich das Spiel über Meta 3 starte, sehe ich zwar etwas, aber irgendwie hängt das gesamte Spiel und es ist aller verschwommen
Leider habe ich keine ausführliche Anleitung auf youtube oder einem Forum gefunden, sodass ich StepbyStep die Schritte befolgen kann
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tuen muss, damit ich das Spiel auf der Quest 3 ohne Probleme ausführen kann

Ich danke euch

@Mircosfot Ah das heisst, dass ich also nur ein Fenster auf der Meta angezeigt bekomme anstelle von Full-Screen?

Abgesehen davon: ich habe den Link kabel. Der sollte doch völlig reichen, oder?

Hmm. Ich habe jetzt nur eine Quest 2, aber die funktioniert zusammen mit dem Meta Quest Link und dem VR Center von STEAM einwandfrei unter WIndows 11 und sogar hervorragend kabellos ( im WLAN).
Spiele wie Half Life Alyx laufen absolut scharf und flüssig, trotz schon etwas betagter Hardware (Ryzen 7 3800x+RX6600). Läuft denn Dein DCS über STEAM?

Also Half Life Alyx hat auch bei mir einwandfrei funktioniert (über Quest Link)
Aber DCS ging gestern nicht bzw. es gab massive Probleme mit dem Bild

Wenn es nicht zu viel verlangt wäre:
könntest du mir mal ein Bild von folgenden Settings senden

<Meta Quest App selbst (Windows) --> wieviel herz?
<OculusDebugTool.exe
und
<DCS Settings

Wäre dir sehr dankbar

Und ja, ich starte DCS über Steam VR (auf der Quest 3)

Eine Frage:
um kabellos zu spielen, nutzt du AirLink (Meta) oder Virtual Desktop?

Air Link wird genutzt und funktioniert einwandfrei

Zurück
Oben