DDC Informationen meines Monitors nicht verfügbar

J

joe ugly

Gast
hy,
ich kann nach einem wechsel zu bnc und anschließenden wechsel zu vga die ddc informationen meines samsung syncmaster 1200nf monitors nicht mehr lesen.bevor ich es mit bnc probierte ging es problemlos.
auch eine neuinstallation von xp hilft nicht.den treiber habe ich manuell installiert,obwohl xp den vorher von selber insatllierte.
meine graka ist ne radeon 8500 von ati mit den neuesten treiber.

Wenn du deinen Monitor mit einem BNC-Kabel anschließt, wird DDC nicht mehr funktionieren. DDC ist nur über D-Sub möglich, da nur in diese Kabel eine Signalleitung dafür integriert ist.

hallo,
ja das ist mir schon klar.
das problem ist das es mit D-Sub nicht geht,aber erst nachdem ich einmal bnc angeschlossen und wieder auf vga gewechselt bin.

Bei der Treiber-Installation, sagt der da vielleicht, das der Treiber nicht von MS digital signiert ist?

ddc

gerade war der lieferservice von samsung hier und hat einen erstzmonitor hingestellt.
jetzt gehts wieder.

@joe ugly

Nützt dir zwar jetzt nichts mehr, aber ich hatte auch mal das Problem mit meinem Relisys und da hat es gereicht den Monitor kurz komplett vom Netz zu trennen. Da hatte mein selbstgeschriebenes Prog zum auslesen des DDC wohl die Monitorelektronik abstürzen lassen :D . Was es nicht so alles gibt :D

ddc

was so alles passieren kann.
das beste ist das der samsungmensch am telefon mir sagte das es auf keinen fall am monitor liegen kann.die graka muß defekt sein.der hat sogar um eine tüte milch mit mir gewettet das es nicht am monitor liegt.
vom netz habe ich den übrigens schon mal genommen.

Zurück
Oben