DDR 1/2/3 - welchen Speicher hat meine Grafikkarte?

adi0209

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
501
Hi Community

wie kann ich den herausfinden welche art von speicher meine grakka hat ich hab mir damals ein notebook von dell mit einer go 6800 non ultra gekauft bin mir aber nicht sicher welche art von speicher meine grakka hat!!

Gibts ein prog oder kann ich es in der registrirung suchen?? wen es ein prog ist können sie mir den link schicken?? :D

Mfg Adi0209
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540
Re: Ddr 1/2/3

Dieses modell müsste ddr1 speicher haben ( wie eine normale 6800 non ultra/gt)
 
E

Effizienz

Gast
Re: Ddr 1/2/3

Vllt mit einem Systemanalyse Programm wie z.B. Everest...
Oder vielleicht mal googlen da findest du bestimmt was zu ;)


Gruß
Jan
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
Re: Ddr 1/2/3

mit den prgoramm dürfte es gehen klick

einfasch install und dann unter Anzeige/Grafikprozersor. bei mir steht GDDR3. :D
 

adi0209

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
501
Re: Ddr 1/2/3

bei mir steht nix in everest unter anzeige/Grafikprozessor(gpu) da ist nur ein ganz grauer feld!!
 

Eniales

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
13
Re: Ddr 1/2/3

hallo,

hab auch ne frage,

warum hat meine normal geforce 6800 einen GDDR3 Speicher ???

es ist eine Geforce 6800 Cool Viva von Inno3d
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 256

Rag3

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
674
Re: Ddr 1/2/3

bei mir steht das da an der stelle, die du beschrieben hast, evtl ises ja ein shared-speicher, d.h. also der normale ddr1!
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
Re: Ddr 1/2/3

weil die graka sone sonderausgabe is.
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.572
Re: Ddr 1/2/3

Das ist ein ganz einfacher Auslesefehler von Everest! Die Graka hat keinen GDDR3, sondern DDR1 Speicher! ;)
 

Eniales

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
13
Re: Ddr 1/2/3

es ist halt eine Premium edition

bloss mit :

Taktfrequenz 350 MHz
Speicher 400 MHz (GDD3?)
Pixel-Pipelines 12 (16 freigeschaltet)
Zugriffszeit 2,2 ns (es sind dann nach meinen erfahrungen noch bis zu 500 MHz drin??)

und alles andere ist gleich

kennt ihr noch andere programme wo man den speicher auslesen kann??
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
Re: Ddr 1/2/3

du hast denn gleichen speicher wie ich auf meiner asus v9999gt/td.

der speicher ist max für 900mhz ausgelegt. sprich 450mhz. aber ich komme auf mach 880mhz dann hab ich schon fehler.
ich bekomme aber auch gddr3 speicher in everest angezeigt. ;)

nur die echte 6800GT hat gdr3 speicher, und die ati aber um die gehts ja hier nich. :p
 
Werbebanner
Top