DDR 1 RAM mit sehr niedrigen Latenzen gesucht

  • Ersteller des Themas conspectumortis
  • Erstellungsdatum
C

conspectumortis

Gast
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach DDR Ram der bei 540Mhz mit folgenden Latenzen aufwarten kann -> 2,5-3-3-7 (und niedriger wenn möglich),vorallem zu Testzwecken.

Wenn jemand Erfahrung mit diversen Rams hat die so niedrige Latenzen haben oder weiss wo es solche angefordeten Bausteine gibt ,bitte posten. :)


Mfg
consi
 

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
366
ich benutze z.b den GEIL UltraX series , der lief bei mir auf 275 mhz auf 2,5-3-3-5 @2,9 volt stabil
 
C

conspectumortis

Gast
Ich muss noch dazu sagen ich brauch kein Kit sondern nur einen 512MB (aber ist schon recht wenig) oder am besten 1GB Modul (falls es das mit solchen Latenzen gibt).


Ich les mir aber erstmal alle durch was ihr gepostet habt.
 

AlanMozilla

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
526
Hi

Winbond BH5 z.B: OCZ VX
allerdings brauchst du dafür ein hohe Ram Spannung 3.5Volt und mehr ca.
das können nur DFI Boards oder Boards die den Ram Bouster unterstützen.
Die OCZ haben übrigens lebbenslange Garantie, auch mit 3.5Volt

DDR550 2-2-2-7 kann man damit erreichen, mit einem Winchester sogar 1.5-2-2-7
Hier gints einen Test dazu
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2369

Und in meiner Sig findest du die richtigen Speichereinstellungen für das DFi Board.
 
C

conspectumortis

Gast
Zitat von AlanMozilla:
Hi

Winbond BH5 z.B: OCZ VX
allerdings brauchst du dafür ein hohe Ram Spannung 3.5Volt und mehr ca.
das können nur DFI Boards oder Boards die den Ram Bouster unterstützen.
Die OCZ haben übrigens lebbenslange Garantie, auch mit 3.5Volt

DDR550 2-2-2-7 kann man damit erreichen, mit einem Winchester sogar 1.5-2-2-7
Hier gints einen Test dazu
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2369

Und in meiner Sig findest du die richtigen Speichereinstellungen für das DFi Board.

Hammer, genau sowas habe ich mir vorgestellt,hab auch den ocz booster von daher sollte es kein Problem darstellen.
Eine Frage gibts die auch vielleicht als 1GB Modul zu kaufen (also nicht 2x512MB) oder zumindest als einzelnes 512MB Modul ?

Meine letzten ocz ddr 1 rams funktionierten bei dem 4:3 Teiler auf den Board nicht,alle anderen Ramteilern waren mit dem Ram noch möglich.
Aber das kann ich ja nur herausfinden wenn die schon gekauft wurden, naja ist eigentlich egal -> "no risk no fun" :)


€:
Warum ich frage:

Ich hab nur eine Speicherbank frei, die andere belegt mein ocz booster,ohne den startet mein Board nicht mehr.
Mein Chipsatz lässt auch nur 2,5-3-3-8 Latenzen zu. (mehr geht echt nicht)
Deshalb wäre ein 1GB DDR Ram Modul das Optimum mit solchen Timings.

FSB vom Prozessor geht bis 166Mhz ohne irgendwelche Konfigurationen ,163Mhz wäre mein Ziel und das wäre wegen dem 5:3 Ram-Teiler (der bisher immer funktioniert hat) 271Mhz Ramtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top