DDR 2 Abwärtz Kompatibel?

Kille

Lieutenant
Hi leute

Ganz dumme frage ich würde billig 1 gb (2 x 512 mb @ 400mhz) Ram kriegen.

Leider ist es DDR 2 und ich habe ein 3200+ mit sockel 939 und mein Board (s.u.) ist glaub ich nür für DDR 1 und 400 MHz kompatibel. :(

Aber wie gesagt ich möchte von euch nur noch mal wissen ob das nicht doch irgenwie geht!

Kille

Mit ner Kneifzange liessen sich sicherlich einige der dann "überflüssigen" Kontake rausschneiden.

Eine Garantie auf Funktion kann leider nicht gegeben werden :D

Nun mal Ernst: Nein, das kann physikalisch nicht gehen, siehe Posting weiter oben.

Ja, gibt's von Gigabyte - mehr dazu.
Ist aber fraglich, ob das mit jedem Board funktioniert und zudem kann dann ja auch nicht die volle DDR2 Geschwindigkeit ausgenutzt werden, ist imho ziemlich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ machste das wie ich, als ich das erste mal ddr2 speicher in der hand hatte, ohne zu wissen das es welcher war: steck den ram mit etwas mehr gewalt rein, das die kerbe n paar millimeter versetzt ist, macht sich nicht bemerkbar, wenn du dich mit deinem kompletten körpergewicht drauf stemmst Oo :freak:

Danke da!mon

Ich glaube ich werde es probieren :D

Ich schau noch mal wegen den adaptern klingt erstmal cool.
Warum soll das sinnlos sein mein board verträgt doch höchsten 400 Mhz also wäro das schon möglich mal schauen was der preis sagt.
Und natürlich noch die kombpatibilität.

Ich hab wahrscheinich eine nähere erläuterung zu dem Konverter gefunden doch leider auf Chenesisch oder Japanisch. :p Aber so weit wie ich das mitbekommen hab hat Gigabyte das nie so richtig ausgebreitet also massig verkauft (wäre ja auch blöd weil es eigendlich nur als eine Zwischenlösung gedacht war). Und ich glaube das gab es nur für boards mit Intel Chipsatz. Falls irgendjemand etwas weiß oder glaubt zu wissen :p der kann das ja dazuschreiben.

Dankeschön für eure beitrage auch wenn es nichts gebracht hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben