DDR Memory PRoblem

Anderson

Cadet 4th Year
Hi leute

Ich habe in mein pc dise rams drin!

TWINX1024-3200C2PRO XMS3200 1024MB 2-3-3-6 * 2x184 DIMM Black XMS ProSeries
* These parts support 2-3-3-6 latency on Intel platforms, and 2.5-3-3-6 latency on AMD platforms.

Wieso habe ich so beschiessssene latency hm?

muss ich was im Bios umstllen?

*noch was wenn ich mein sys oc bleiben diese werte genau gleich mit der latency*

cpuzram8ph.jpg

tnbiosram3lb.jpg

Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet :) Keine Angst, was Timings angeht kann dir nichts kaputt gehen.
Für gewöhnlich können die mehr als draufsteht.

Du musst bei Timing Mode auf "Manual" gehen (kann auch anders heißen, is bei jedem anders). Dann stellst du:

Cas-Latency auf 2 (bei Intel, bei AMD auf 2,5)
Ras to Cas auf 3
Row Precharge Time auf 3
Min Ras active time auf 6

Das sind die Standard-Settings die der Ram eigentlich ohne Probleme mitmachen sollte. Wenn dein System nicht mehr bootet (unwahrscheinlich) musst du deinen Bios zurücksetzen -> CMOS Reset. In deinem Mainboard-Handbuch steht bestimmt wie man das macht. Achja, die vorletzte Einstellung (1T/2T) solltest du mal auf 1T stellen. Das bringt mehr als die ganzen andern Settings.

Zusammengefasst: Stell die Cas-Latency auf jeden fall auf 2,5 und Dram Timing auf 1T. Der Rest ist nur für Leute die 0,5 Bilder mehr in der Sekunde für notwendig halten...

Edit: Das verändern der FSB-MHZ hat nichts mit den Timings des Rams zu tun. Das läuft alles seperat :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du ein Intel hast stelle es auf 2-3-3-6 und wenn du ein AMD hast auf 2.5-3-3-6 dann müsste es gehen!

Edit: Zu Spät :D

Edit2: OK wie ich aus einem anderen Threat von dir erfahren hab hast du ein AMD, also 2. Option

Zuletzt bearbeitet:
oky werde das gleich mallll versuche :) thx

Oky danke hat geklappt :)

meme4wj.jpg

Zuletzt bearbeitet: (new :))
Zurück
Oben