DDR ram chip bei Asus A8N sli Premium

Ironie

Lieutenant
hi leute,

Habe das board Asus A8N sli Premium. und wollte da ne Ram aufstockung vornehmen.
kann mir jemand sagen welche ram chips die besten wären (evtl mit link)
und unterstützt das board dual channel , außerdem was bringt dual channel?

Vielen dank im voraus

übertakten O.o ? garnet
so 2x 1024 wären scho ne sache :)

Jetzt passiert genau das, was ich befürchtet hatte: Jeder orientiert sich blind an diesem Artikel. :rolleyes:
Das der Artikel eher bescheiden gelungen ist, wird auf den 6 Seiten Kommentaren dazu glaub ich relativ deutlich. :rolleyes:

mfg Simon

@Simon

Hab ich dann zb mit 1 Gb Ram zwar durchschnittlich gleich viel Frames wie mit 2 Gb Ram bei irgendnem Spiel, aber bei 1Gb immer diese 1 bis 2 sek langen Lags , wenn ich Zb in nen anderen Raum bei nem Game geh und der erst nachgeladen werden muss?Da wird doch dann auf die Platte ausgelagert und deswegen lagts?ALso is der Test doch nicht so realitstisch?

Die größten Macken des Tests:

- Durschnittliche Frameraten sind hier irrelevant. Das Spiel kann ja meinetwegen 30 Sekunden flüssig laufen, wenns dann aber 2 Sekunden hakt nervt das ja wohl gewaltig.
Minimale Frameraten wären interessant gewesen...
- klinisch reines Testsystem: Kein Virenscanner, (keine PFW), kein Browser offen, kein Instant Messenger, (kein Mailprogramm), etc.
Jede Anwendung frisst RAM. Bei ner frischen Grundinstallation von Windows ist das natürlich nicht der Fall...

mfg Simon

Was denn Test angeht muss ich simon recht gebn;)

@topic:

Natürlich sind 2GB Ram besser schon alleine für die Zukunft,wenn du BF2 zockst merkst du auch einen Unterschied zwischen 1GB oder 2gb Ram aber 1GB Ram reichen momentan locker aus,an deiner stelle würde ich mir einen Riegel 1GB holen und später den gleichen noch mal und die im Dual-Channel laufen lassen,wenn du nicht übertakten willst hol dir MDT Speicher laufen stabil und sind billig:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU2&

Naja ob für dich 1 oder 2 Gb besser sind, kommt drauf an was du mit deinem Pc so machst, also für Andwendugen ausführst .Und welche spiele du spielen willst und welche Anforderugnen du in Sachen Details stellst.

Spiele und die höchsten details halt ;)

System: AMD Athlon 3700+ (San Diego Boxed)
1 GB DDR RAM (PC3200/400MHz)
Radeon X1800XT (512MN)

Nettes System aber zu dem System passen wirklich 2GB Ram besser zu,klar kommt es darauf an was er machn will aber zum zocken und entpacken von datein oder zu laufen lassen von mehreren Anwendungen sind 2GB Ram besser,is ja auch logisch;)

Zurück
Oben