Ddr - Ram

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Habe noch den alten DDR1 letztes Jahr erst von meinem alten Pentium III 750 MHZ auf einen AMD Athlon XP 2 GHZ gewechselt ein Barton mit 512 KB L2 Cache,
wollte nur mal gerne wissen ob es bei DDR - RAM immernoch so ist das man möglichst nich
die größen mischen sollte und schon garnicht die Hersteller der einzelnen Riegel auf dewn Bänken.Das kann man nämlich nirgends im Internet anständig in Erfahrung bringen wenn doch dann bin ich net so gut mit Google denke ich mal^^

Gruß Dennis_50300

Schonmal danke im Voraus für Tipps und weitergegebene Erfahrungen.

Ich besitze ein Asrock K7VM2 falls das irgendwie noch hilft es hat 2 DDR 1 RAM Bänke und SD-RAM ^^ die ich aber selbstverständlich nicht vor habe zu bestücken.

Gruß Dennis_50300

Ich hatte bei zwei Rechnern Mischbestückung mit 512MB-Modulen(MDT/Kingston/Infineon) und keinerlei Probleme, war PC3200, ich mußte halt lockere Timings fahren, am langsamsten orientiert.
Gruß

Ja sowas ist dann natürlich nicht so toll also den den ich habe das ist PC2100 266er Bustakt,aber halt abwärtskompatibel ein 512 MB TAKE/MS CL 2,5

Kaufe mir grad bei Ebay noch zwei dieselben das heißt der kommt raus zwei andere rein damit es exakt dieselben sind halt.

Hat mich einfach mal interessiert aber gut zu wissen das man auch mischen kann mittlerweile ohne darüber großartig nachdenken zu müssen oder sich sorgen machen zu müssen das was abstürzt.

Danke für diese nützliche Antwort weitere Erfahrungen sind gerne erwünscht was RAM betrifft

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben