DDR-SDRAM 512MB - Keine Anzeige !

• Ersteller Ersteller RovRide
  • Erstellt am Erstellt am
R

RovRide

Gast
Guten Tag Gemeinde...
Ich habe wie angekündigt meinen Arbeitsspeicher um 512MB also auf jetzt 1024MB erweitert.
Nun habe ich das Problem, dass es weder über mein System (Systemsteuerung/System) weder noch über das Programm "Everest" angezeigt wird.
Doch wenn ich über das Programm "CPU-Z" meine Memory's anzeigen lasse bekomme ich meinen neuen Stand von 1024MB angezeigt.

Nun wollte ich einfach fragen ob ich mir jetzt weiterhin gedanken machen muss, bzw. wie ich das evtl. sogar beheben könnte.

Vielen dank schonmals und hiermit wünsche ich euch gleich schöne Feiertage und ein frohes Osterfest !

Handles/Gesamt beim Taskmanager Werden ca. 1000 im ständigem wechsel angezeigt.
Im BIOS habe ich noch nicht geschaut aber laut Meinung vom Kolegen nur ca. 500...

Was steht denn im Taskmanager unter "Physikalischer Speicher"? Der Wert bei "Insgesamt" ist der gesamte RAM, den Windows erkennt.

Alternativ müsste der Wert auch unter Systemsteuerung->System zu finden sein.

Wenn im BIOS nur 512MB erkannt werden, dann könnte ein BIOS Update notwendig sein oder der RAM ist defekt oder das Board will einfach nicht mit dem RAM.

Unter Systemsteuerung wird wie geasgt nur 512MB angezeigt.
Beim Taskmanager zeit er unter Physikalischer Speicher ca. 526MB an.

Aber wie gesat über Everest siet es auch nicht anderst aus aber über CPU-Z wird komplett 1024MB angezeigt !

Wenn du mir sagst wo ich geneu schauen muss kann ich das gerne machen :)
Dank dir...

Wenn der PC bootet..macht er den Quick Test on Self..da zählt er denn RAM hoch..meist unter oder über den Prozessortakt.

Sobald der Rechner startet kurz auf PAUSE drücken, da steht dann in KByte wie viel RAM installiert sind.

Um ins BIOS zu gelangen, musst du kurz nach dem Start eine F-Taste oder Entf drücken (ist bei jedem Board anders). Meistens ist es F2 oder Entf (steht im Handbuch). Das steht auch im Ladebildschirm, wahrscheinlich als "Entering Setup" oder "Setup" und dann halt eine F-Taste daneben.

Du kannst auch einfach wie von TK-Shockwave vorgeschlagen, schauen, wieviel RAM im POST (Power On Self Test) angezeigt wird.

Beim booten werden auch nur 512(4684.... MB) angezeigt !!!
Also ich denke zwar nicht das mein Ram Slot am Board kaput ist da zuvor auch ein Riegel trinne war.
Jetzt kann nur sein, das etwerder der Riegel selbst defekt ist oder mein Rechner diesen nicht anerkennt ! Aber wiso erkennt das CPU-Z Programm die volle Leistung ?

Jetzt bin ich mal wieder auf euch gestellt !

Das könnte ich auch probieren stimmt gute idee das werde ich bald mal machen oder hast du (ihr) sonst eine idee ?

Mein BIOS Version ist 6.00 PG
und mein Board ist ein "Micro-Star International Co - MS-6701"

Also ist eigentlich ein MSI Board (ATX) schau mal da rein...
http://www.msi-technology.de/
Also nen Link direkt finde ich momentan auch nich schau mal bei Google nach :P

Also aber wenn ich mal Zeit habe versuch ich mal nur mit dem neuen Stick meinen Rechner zu bestücken !
Was währe wenn, dieser den Stick nicht erkennt kommt dann eine Fehlermeldung oder wie macht sich das ganze bemerkbar nicht das mein PC noch föllig kaput geht !

Kaputt gehen kann dein Rechner nicht durch die neuen Riegel. Du kriegst vielleicht eine Fehlermeldung oder er startet nicht, aber mehr kann nicht passieren.

Kann dein Board wie gesagt nicht finden, vielleicht hast du ja doch noch einen Direktlink des Herstellers. Ist es ein selbstgebauter Rechner oder ein Komplett-PC?

Das mit dem Neuen Stick versuch ich dieses Wochenende mal also das war mal ein Komplett PC sonst würde ich mich ja besser hineinversetzen können, da ich dann wissen würde was für was ich brauche etc.
Ich kann erne mit dir mal suchen aber die gesagt auf der MSI Seite finde ich es momentan auch nicht warscheinlich schon sehr veraltet !

Würdest du mir sagen wo ich das alles finden kann ?!
Also meinen Rechner gibt es sicherlich nicht mher im Internet zu finden :P

Zurück
Oben