Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR2-1000 und DDR2-1066 auf einem Asus P5B Deluxemöglich ?
Hallo, laut Asus kann man das P5B Deluxe mit RAMs bis DDR2- 800 bestücken. Habe jetzt hier im Forum des öfteren gelesen, das einige auch DDR2 - 1000 und 1066 auf dem MaBo verbaut haben. Geht das ohne weiteres oder nur mit bestimmten RAMs oder erst ab einer bestimmten BIOS Version.
Danke und Grüße
Sidnrw
Also kann ich ohne Probs 8500er RAMs fahren. Klar, 2:3 geht auch. Habe mich auch verkehrt ausgedrückt, meinte das die Werte je nach FSB vorgegeben werden.
@ MöCkY
DITO, allerdings möchte ich auf 7 X 520 oder 530 oder 540 kommen . 7 X 500 habe ich ja schon, das schaffen mein System incl. der Corsair 6400er ohne jegliche Probleme. Bei 7 X 510 ist allerdings Schluß.
edit : Welche 8500er kannst Du empfehlen ? Sollten bei den 8500 auch Micron Chips verbaut sein ? In den Thread hier im Forum gehts ja meist um 6400
Ja du kannst 6400 nehmen mit Mircon D9Gxx, die gehen alle bis 1000Mhz, ich habe die G.Skill GBHK genommen, die habe ich damals für 125€ bekommen, haben sonst um die 180€ gekostet, sonst hätte ich auch PC6400 genommen.
Hallo, habe gestern noch diesen Thread mit dem Link zu dem anderen Forum gefunden, wo die RAMs mit Micron D9 GCT / GMH / GKX aufgeführt sind. Werde mir wohl auch diese 8500 G.SKILL kaufen, die Du auch hast. Wo ist denn der Unterschied zwischen D9GMH und D9GKX Chips ? Hier bei Computerbase ist ja ein Test von meinen Corsairs 6400 und die haben die über 1100 bekommen, naja, klappt nicht so ganz mit meinen. Meine Kiste schafft zwar 7 X 530, allerdings fängt dann die Maus an zu spinnen.
die GMH wurden für DDR2 667 gemacht, die GKX für DRR2 800, dass heisst man hat die warscheinlichkeit das die GKX mit weniger spannung etwas weiter gehen, aber im grunde tuen sich GKX und GMH nichts.
Aber man kann sagen GKX sollten etwas besser sein, was aber nur ein paar % sind, also eigentlich egal hauptsache D9Gxx
Hallo, danke, jetzt ist ja alles klar. Habe jetzt zwei in der engeren Auswahl, Deine Skills, kosten zur Zeit 140 Euro. SHOP
und die Kingston Hyper X SHOP
Aber es werden wohl die G.Skills werden, 19 Euro ist ja auch Geld.
Gruß
Sidnrw
also die mit neuem HS naja bei den G.Skill hat man changs auf GKX, auf den Kingston sind aber glaube ich 100% GKX drauf, aber die G.Skill sind schöner^^
Nöööööööööööö muß nicht sein. Obwohl ich schon mal 378 DM für einen 4 MB Riegel bezahlt habe, rechne das mal hoch auf 2 GB. Aber lang ist es her und es waren andere Zeiten,lol. Die Bilder bei den online shops stimmen ja nicht immer, bei manchen shops steht ja auch dabei, das die Bilder nicht dem original entsprechen müssen. Hatte aber schon mal Glück mit einer 9600 GT Graka, auf dem Bild war eine Fireblade abgebildet und nach Beschreibung und Preis war es eine normale GT. Dann kam aber eine Fireblade, habe mich natürlich nicht beschwert.