DDR2-1066 mit 1,8V ?

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hallo CB-Crew,

Wisst ihr ob es in naher zukunft noch weiterentwickelte DDR2-1066 4gb kits geben wird,
bis jetzt gibt es nur die aeneon dinger aber das sind maximal 2 gb ddr2-1066 kits, sowas will ich nicht, könnt ihr mir sagen ob da noch welche erscheinen ?

Du meinst 2GB Riegel mit 1,8V bei 1066MHz?
Nein, höchstwahrscheinlich nicht.

ja, dachte so in zukunft, kA wenn es Aeneon schafft 1 gb 1066er dimms mit 1,8 V herzustellen, sollten 2 gb dimms auch möglich sein

*ist der stromverbrauch nicht um einiges höher bei 2,1 V ?

Es gibt welche, die CEC von Compustoxx, aber denke nicht das die so der Renner sind wenn ich mir all die Tests der Niedrigspannungsmodule über 800 ansehe.
Gruß

meine 2Gb riegel von ocz laufen mit 1.8 :x

Laufen ja, aber die Angabe ist drüber...

Zu den Compustoxx finde ich nur 1,9V was aber schon sehr sehr gut ist.

Andere Frage ist doch, ob sich sowas überhaupt lohnenen würde. Als Hersteller wäre man zwar der einzigste mit sowas. Der Preis dürfte aber über dem der "schlechteren" Konkurenz liegen. Warum sollte man den Speicher also kaufen? Wer übertakten will - wofür sonst braucht man DDR2-1066 - wird auch ein Board, was höhere Spannungen fahren kann, haben. Wer irgendein Budget-Board hat, was solche Spannungen nicht bereitstellen kann, braucht auch keinen solchen schnellen Speicher. Und mit dem Stromverbrauch brauch man doch auch nicht anfangen, da sollte man lieber mal bei CPU/Graka ansetzten oder den PC einfach nicht so lange laufen lassen^^

@ Gor3ng

Momentan ist Qimonda mit seiner Aeneon Serie der einzige Hersteller mit 1,8 vlt. bei 1066 Mhz. (Offiziell) Ob es noch 2x 2GB Module geben wird, bezweifel ich ein wenig, da der Umstieg auf DDR3 bevorsteht. Es ist aber nur eine Vermutung. Die Zeit wird uns Aufschluss darüber geben. :D

Jedoch nutze ich die Aeneon XTune PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) auf meinem Asus M3A32-MVP Deluxe. (4*1GB) Nach dem Einbau ist der Rechner ohne murren hochgefahren und läuft bis jetzt einwandfrei mit 1,8 vlt. (4 Std. Memetest86+ 2.01 und keine Fehler)

Link: http://geizhals.at/deutschland/a264240.html

Ein Kit liegt bei ca. 53€ + Porto

Mein System:

M3A32-MVP Del.
AMD Athlon64 X2 5000+ EE @ 2880 Mhz (Primestable) demnächst Phenom 9xxx B3
Aeneon XTune DDR2-1066
...

Gruß
Philipp

Es gibt schon länger von OCI 1,8V Module mit 1066 und 1111MHz SPD, die Compustoxx sind übrigens wirklich für 1,9V +-0,025V zertifiziert.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben