DDR2-800 Kingston mit >400 FSB?

Uwe123

Commander
Hallo Leute!

Ich habe den PC aus der Signatur mit den Kingston RAM. Zur Zeit läuft meine CPU auf 400 Mhz FSB --> 3.6 Ghz. Kann ich den RAM denn mehr zumuten als mit dem sie angegeben sind? z.B. FSB 450 Mhz? Kann ichs einfach mal auf 450 hochtakten und dann mit Memory Test testen ob die RAM eh noch gut laufen oder rauchen die vorher ab?

Danke schonmal!

Bringt dir nicht´s in spielen Limitiert deine Graka eh zuviel.

So schnell raucht der nicht ab. Über 100 Grad bei Dauerbelastung sind kein Problem.
Einfach mal Übertakten, und schauen das es keine Fehler gibt.

P.s: Das weitere Übertakten sollte nur noch kaum was bringen. Ne Rakete wird drauß nicht mehr.

Ich verstehs sowieso nicht ganz... Laut Gamestar Technik-Check sollte das Game mit einem E7400 auf den mittleren Einstellungen laufen. Und ich hab mit meinem E8400@3.6 Ghz und meiner übertakteten 260er GeForce manchmal Ruckler drin.

Meine Internetleitung (750 KB/s) kanns ja wohl kaum sein? Das Problem besteht auch beim Single Player.

Wenn ich den Multi auf 7.5 heruntersetze (3 Ghz) dann sind die Ruckler viel stärker, bei 7 (2.8 Ghz) noch viiel ärger. Aber im Idle habe ich <5 % CPU-Auslastung.

Denkt ihr, das Problem liegt an meinem System bzw. dass beim Aufsetzen irgendwas falsch gelaufen ist?

Um was für ein Spiel handelt es sich denn?

Aber ich denke auch, dass der RAM das geringste Problem darstellen sollte.

Es geht um Call of Duty Black Ops 2.

Hm, ich würde dabei fast eher auf das Spiel selbst tippen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum, aber CoD hat immer Probleme zu Beginn...

Wie äußern sich die Ruckler denn? Sind sie extrem? Wie sehen deine FPS sonst aus?

FPS sind auf 50-60, es ruckelt so jede Minute einmal kurz. Wenn ich jedoch auf 3 Ghz takte ruckelts fast die ganze Zeit und ich habe Freezes für 3-4 Sekunden. Mit 2.8 Ghz läufts eigentlich gar nicht, fps 15-30.

Ich versteh aber nicht ganz warums nicht läuft, es läuft doch auch bei anderen mit dem E8400. Grakka-Software ist die neueste Beta drauf.

Nur ist es eh schon 2 Wochen nach Release, oder brauchen die für die richtigen Patches länger?

Zurück
Oben