Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte meinen Rechner weiter ausbauen und hab nun die Frage ob ich mir 4GB Corsair Dominator 1066 oder doch 4GB Mushkin 800 holen sollte! Da ich auch meine CPU hochtakte weiß ich nicht ob die 800MHz ausreichen!? Trotzdem sollen sie auch zkunftsicher bleiben!
Dann bist du mit den 1066mhz besser beraten! Allerdings lohnen sich diese erst wenn du wirklich einen sehr viel höheren Fsb von 400mhz fahren willst, bis 440Mhz sollte auch ein 800er Ram ohne Probleme kommen!
Bei neuem Ram würde ich auch die 1066er empfehlen, die 800er-Kits die gerade neu verkauft werden sind in Sachen OC im Gegensatz zu der Zeit vor ein paar Monaten nur noch selten für 900-1000 gut.
Gruß
hab mir jetzt nen pc mit den teilen aus den FAQ's bestellt! A-Data 4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5 Kit (CL5) war auch dabei..... hab ich jetzt misst gekauft?
Meiner Meinung nach reichen 800er Speicher derzeit absolut. Der Preisunterschied ist schließlich auch noch zu bemerken. Klar wer das Geld übrig hat und meint das er unbedingt 1066er braucht der soll sie sich holen.
War auch kurz davor und habe es gelassen. Selbst der PC Händler hat mir davon abgeraten, wenn ich nicht unbedingt welche will (und der macht schließlich damit mehr Geld).
Kommt auf Board und CPU an, wenn du nicht sehr weit über 400MHz FSB gehst ist die Wahl richtig, sonst mußt du auf dein Glück hoffen wobei du für die A-Data sehr viel Glück brauchst für 900-1000.
Gruß
@emjay83 Ist nicht so schön wenn du einen E6550 oder einen E8200 hast und willst takten und bei 410FSB ist Schluß übertrieben gesagt. Kommt immer darauf an wofür man den Speicher will, bei leichten oder keinem OC reicht auch 667er
Nö, bis 400 FSB kommst du mit dem Speicher immer, vielleicht reicht er später sogar zum Übertakten wenn du so auf 450 willst, das ist schon eine Menge Holz bei einem 9er Multi, wären 3600-4050MHz. Ist wirklich nicht so als wenn du Schrott gekauft hättest. Ohne OC reicht wie geschrieben bei FSB 333 theoretisch sogar 667er Ram ohne Leistungsverlust.
Gruß
Also mein Entschluss ist gefallen! Ich werde mir 4GB 1066 von Corsair gönnen! Da ich in den nächsten "Jahren" nur CPU und Grafikkarte aufrüsten werde passt das ungemein ! Übertakten mit über 400Mhz FSB nur, weil ich bei jedem bisherigen Mainboard die MAX. FSB Mhz herausfinden will. Und ich denke das ich bei dem ASUS P5K-E WIFI schon an die 500Mhz wenn nicht sogar höher komme!
Gekauft wird in ca. 2 Wochen. Also bis dahin werde ich noch einige Spielerein mit dem jetzigen System unternehmen und freue mich schon auf die neue "Silent-Kiste"