DDR2 800 oder 1066

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo zusammen
ich suche mir noch einen Wolf nach 4GB-Modulen DDR2-800 MHz oder 1066 MHz.
Also nicht diese Kits aus 2 x 2 GB, sondern wirklich 4GB-Module, meinetwegen auch ein 8GB-Kit aus 2 x 4 GB. Insgesamt will ich 16 GB haben.
Ich finden aber - egal wo ich suche - nur diese 2 x 2 GB-Kits
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 4GB-Module oder 2 x 4 GB-Kits der obengenannten Spezifikation. Hersteller erstmal egal, Preis auch

Danke vorab
F.

Glaube das ist technisch bei ddr2 nicht möglich gewesen, als noch ddr2 Module entwickelt wurden, 4GB auf ein dual sided Modul zu bekommen, weswegen man die jetzt auch nicht zu vernüftigen Preisen kaufen kann. Sind wohl kleine Produktionsmengen...

1066MHz gibt es nicht.

Hersteller erstmal egal, Preis auch

Ich glaube nicht daß der Preis dafür egal wäre.

800MHz Module sind ja schon teuer genug.

Da wäre bei 8GB DDR3 ein neues Mainboard schon inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt es wahrscheinlich günstiger ein neues Board mit DDR3 Speicher zu kaufen anstatt jetzt noch superteure DDR2 zu besorgen. Den Unterschied zwchischen DDR2-800 und 1066 merkst Du sowieso nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es gibt ja auch Boards mit S775 und DDR3:
http://gh.de/?cat=mbp4_775_ddr3&xf=493_2x+DDR2,+4x+DDR3#xf_top

Oder gib Dich eben mit 8GB DDR2 zufrieden. Wofür sollen denn die 16GB sein? Kannst ja 8GB DDR2 und eine SSD nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:
1066MHz gibt es nicht.

Ich glaube nicht daß der Preis dafür egal wäre.

800MHz Module sind ja schon teuer genug.

Da wäre bei 8GB DDR3 ein neues Mainboard schon inklusive.

Warum nicht, bei den geposteten Anbietern kosten die 4GB um die 75 Euro, das ist doch nicht die Welt. Oder andersrum, was kostet ein Mainboard, das sowohl meine 775er-CPU nimmt als auch DDR3 Speicher und das dann unter dem Preis für 16 GB (300,--) liegt ???
Empfehlungen ?

Genauer eine Core2Quad Q9550
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Um welche CPU handelt es sich denn? Z.B. die Phenom II X4 können auf ein AM3 Board mit DDR3 1333 MHz RAM. Da wäre es Peipers Überlegung wert, gleich neues Board mit DDR3 zu kaufen.

Edit: Jetzt war ich zu lahm, okay 775er CPU. Wird schwierig mit 4 Steckplätzen: http://gh.de/?cat=mbp4_775_ddr3&sort=p&xf=493_4x+DDR3#xf_top

Eben, Asrock mag ich nicht, ich bin seit Urzeiten auf Asus abonniert und die beiden ASUS-Boards liegen bei über 300,--

Verkauf dein Q9550, Board und DDR2 RAM und hol dir gleich ein Sockel 1155 System. Für 16 GB DDR3 RAM zahlste weniger als 50 €. Gute Sockel 1155 Boards gibts ab ca. 80 € und nen i5-2400 gibts für 160 €, oder falls du übertakten willst nen 2500k für 180 €. Macht zusammen um die 300 €.
Für dein altes Bundle bekommste auch noch gutes Geld.

Ich geb Wilhelm14 Recht. In der Größenordnung lohnt es wirklich nicht mehr aufzurüsten. Wenn Du jetzt von 2GB aif 4GB wolltest dann ja, aber 16GB DDR2 neukaufen macht wirklich keinen Sinn...

Seht ihr, das ist das Problem. Wenn ich aufrüste, dann richtig. Wenn schon, dann ein i7 und dann auch mehr als 16GB RAM. Nur ein neues Board weil ich mehr Speicher will, nein.
Und die Kombination aus Board, i7 und mehr als 16 GB RAM wird dann doch fast 4-stellig

N.o.L.i.m.i.t. schrieb:
Seht ihr, das ist das Problem. Wenn ich aufrüste, dann richtig. Wenn schon, dann ein i7 und dann auch mehr als 16GB RAM. Nur ein neues Board weil ich mehr Speicher will, nein.
Und die Kombination aus Board, i7 und mehr als 16 GB RAM wird dann doch fast 4-stellig

Was machst du überhaupt mit deinem PC? Das wäre an dieser Stelle mal wichtig zu erfahren, bevor man weitere Ratschläge gibt.

Kein Gamer, sehr viel Bild- und Videobearbeitung

Also dann würde ich mir an deiner Stelle dieses System Upgrade holen: klick
Auf jeden Fall sinnvoller als für 200 - 300 € überteuerten DDR2 RAM zu kaufen. Und wie gesagt für dein altes Board + CPU + RAM bekommst du zusammen noch ca. 150 €.

GTMarkuz schrieb:
Also dann würde ich mir an deiner Stelle dieses System Upgrade holen: klick
Auf jeden Fall sinnvoller als für 200 - 300 € überteuerten DDR2 RAM zu kaufen. Und wie gesagt für dein altes Board + CPU + RAM bekommst du zusammen noch ca. 150 €.

so und nicht anders... wenn du wirklich noch dne überteruerten ddr2 speicher kaufen willst, dann wäre das gelinde gesagt "dämlich" der i7 hat deutlich mehr unter der Haube als dien aktuelle rund dich kostet das nichts mehr ...

Zurück
Oben