Ddr2 - ddr3

MrGreeen

Banned
Hallo,
ich habe zur Zeit in meinem Leptop ein DDR2 Speichermodul eingebaut. Würde aber gern aufrüsten auf DDR3 mit 512MB, damit der Lpbtop schneller wird.
Sind die beiden Speichmodule miteinander kompatibel? Was würde mich ein DDR3 Speichermodul kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Lebtop RLY? :D

Du kannst DDR2 nicht mit DDR3 mischen und dein Laptop unterstützt auch kein DDR3.

Eine SSD wäre da wohl noch das Sinvollste um etwas Geschwindigkeit heraus zu holen.

mfg

Laptop neu kaufen oder damit leben. Ne andere sinnvolle Möglichkeit gibt es nicht.
Kannst höchstens DDR2 noch dazu kaufen, wenn unterstützt. Aber bringen wird das auch nicht viel.

Oh, dass ist natürlich schlecht und für einen neuen Leptop habe ich zur Zeit kein Geld.
Ich habe zur Zeit DDR2 256MB eingebaut, notfalls habe ich hier gesehen, dass es die DDR2 Speichmodule auch mit 2GB gibt. Vielleicht hilft das ja schon einem Leptop. Sind 32,70€ für ein DDR2 2 GB in Ordnung?
Diese SSD ist eine externe Festplatte, richtig?

Dazu müsste man erstmal wissen um welches Laptop es sich handelt und wieviel Speicher man einsetzen könnte. Meist ist bei den älteren Geräten, die mit 256/512 MB ausgeliefert wurden, bei 2 x 1 GB Ende im Gelände.
Eine SSD ist keine externe Platte, ausser Du packst sie in ein externes Gehäuse. Aber ich denke das für ein Book mit 256/512 MB auch eine SSD nicht reinpasst, da meist SATA noch nicht vorhanden ist, um die original Platte gegen SSD zu tauschen.

werkam schrieb:
bei 2 x 1 GB Ende im Gelände.
Was aber angesichts von aktuell 256 MB ein monströses Update wäre :evillol:. Aber wie gesagt, schau erstmal nach was du einbauen darfst. Steht hoffentlich in der Anleitung.

33€ sind natürlich nicht in Ordnung.

Kauf dir gebrauchten bei ebay.
Da werden die dir hinterher geschmissen.
Für meine letzten 1GB Module hab ich 1,50€ inkl. bezahlt.

Zurück
Oben