Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Kodex: Ich meine wenn ich bei einem FSB von 1600 800er Ram und 1066 ram vergleiche muss ich ja den 1066 herabsetzten oder den Multi runterdrehen. Wenn ich aber den Ram runtertakte ist es ja irgendwie logisch das der dem 800er nichts abnimmt .... So meint ich das
@Itermann87: WTF Oo ?
Das nimmt hier falsche Bahnen an
1. Die X2 Amd's haben nen integrierten SpeicherController
2. Wenn er Photoshop intensiv nutzt und der Ram grade günstig zu haben ist, soll er soviel kaufen wie es geht.
3. Bei 8 / 16 Gb wirst du sowieso den Takt runter schrauben müssen... DDR 1066 wird schon bei 8Gb nichts, wenn du Pech hast musst du schon bei 8Gb auf DDR667 runter gehen damit es stabil läuft... hier gibt es genügend Freds mit genau diesen Problemen. Hängt meistens vom Mainboard bzw. größe der verwendeten Module ab.
4. Der Fredersteller schreibt nichts von OC also warum labert ihr alle von OCing ?
5. Nun seht ihr auch schön wohin das Geblubber führt!
6. Wichtig! Itermann87 frag am besten beim Hersteller des Mainboards wie es mit der Kompatibilität bei Vollbestückung und deiner Speichermenge ausschaut. Die Antworten hier sind mehr als nutzlos, wie man unschwer erkennen kann. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst im Problemfall den Hersteller zur Verantwortung ziehen.
gruß
monkey
p.s.: Das es bei anderen funktioniert bedeutet noch gar nichts... schlimmstenfalls haste ein paar Stunden Photoshopping in die Tonne gehauen weil der Ram bei Belastung Fehler macht.
@iron_monkey: Oh das wusste ich auch noch nich mit den X2 So lernt man immer dazu.
Da dies hier ein Forum ist, ist es den Usern ja gestattet über den Sinn und Zweck und der technischen Machbarkeit des OCing zu diskutieren Außerdem sind wir doch alle Geeks mit zuviel Schreibwut sonst würden hier ja nicht tagtäglich ziech Freds entstehen
@ Itermann87
Ich zeichne sehr viel mit einem Wacom Tablet und bearbeite sehr oft Bilder im Photoshop CS4 64Bit.
Ich komme höchstens auf 5GB Rambelastung (von max eingestellten 7GB) einzelner Projekte.
Wenn du einzelne Bildprojekte offen hast, dass sehr viele (aufwendige) Gruppen und Ebenen beinhaltet und die Auflösung ~ 4000x4000 beträgt, dann sollten 8GB reichen.
Hier kann ich Bluerock nur zustimmen.
Gleiches Spiel mit mehreren gleichzeitigen (sehr großen) Projekten wären dann 16GB nicht verkehrt.
Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du in der Praxis von effektiven 800 und 1066 Mhz nicht bemerken.
Den Vorteil sieht/"spürt" man höchstens in Benchmarks.
PS: Ich würde dir empfehlen den AMD Phenom II X4 940 zu nehmen.