[DDR2] Von 2 auf 4

Timdaroxxa

Lieutenant
Heyho

zur Zeit habe ich

OCZ XTC Platinum Rev.2 OCZ2P800R21G

Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)

@ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-4-6-5-5 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Laufen allerdings mit: FSB 425Mhz

Da ich 4 Steckplätze habe und das 2Gigabyte-Kit nun zu wenig Speicher besitzt, brauche ich ein weiteres 2Gigabyte-Kit. Da Stabilität gewährleistet sein sollte, denke ich an 1066Mhz Speicher.

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Budget: So niedrig wie möglich!

Gruß Ich

es gibt soviele Seiten wo du RAMs findest, ein bisschen Eigeninitiative würde nicht schaden

Alternate, K&M Elektronik u.s.w.

Geizhals.at, da einfach das billigste für dich passende Kit raussuchen ...

ok, hab ich natürlich schon gemacht.

Also heißt das wohl, ich soll einfach den nächst besten nehmen :)

wieso nimmst Du nicht gleich ein 4GB Kit und verkaufst Dein jetziges.
Die Speicherpreise sind eh im Keller

Fraglich ob du die Frequenz bei 4 Modulen halten kannst! ich denke du kannst froh sein wenn du die 800Mhz halten kanst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich den für die zwei ca. 2 Jahre alten Riegel noch 15€???

Wenn nein: Dann behalt ich sie.

Und ich würde auch 800 Mhz nehmen wenn sie auch sicher höhere Taktraten mitmachen... (Mein FSB schraub ich bei Bedarf noch auf 475 hoch. Von daher sollte der Speicher 950 Mhz mitmachen, auch wenn er normalerweise nur mit 850 läuft. Und die 1066 sind ja unbedeutend teurer als 800!

Ich steh momentan vor der selben Entscheidung.
Habe mich dann dazu entschlossen, da ich einen davon "GeIL DIMM 2 GB DDR2-800" bereits hatte und ebenfalls 4 Steckplätze zur verfügung hab, einfach alle mit dem gleichen Speicher aufzufüllen. Ich hab mir gedacht, schaden kanns nicht und meinem Geldbeutel tuts nicht weh, also why not?!

Grundsätzlich würde es mir widerstreben, verschiedene RAM-Module zu verbauen. Das is wie wenn man mit dem Auto 4 unterschiedliche Reifen fährt. Klar funktioniert, aber wer macht das schon.^^

Zurück
Oben