DDR3-1600 6 GB Kit gesucht

cbli

Cadet 2nd Year
Hallo Alle

Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und bin mir unsicher welcher Ram am besten zum gewählten Board passt. Soll ein 6 GB DDR3-1600 Kit werden.

CPU: Intel Core i7 930 4x2.80GHz So1366
Board: ASUS P6X58D Premium, X58 Sockel 1366

Dachte evt. an OCZ 6GB Low-Voltage Gold PC3-12800U DDR3-1600 CL8
oder Corsair XMS3 KIT 6GB Dom. PC3-12800U DDR3-1600 CL7

Läuft das Corsair Kit mit CL7 auf o.g. Board ? Es steht nicht in der QVL.
Welche Alternativen gibt es noch ?

Gruß
cbli

Noch was zur OVL, da stehen erstens nur sehr wenig Speicher drin, obwohl fast alles anderen auch ohne Probleme laufen, dazu heißt es auch nicht das wenn ein Speicher in der QVL steht das er sicher geht, weil es teilweise auch mit der Biosversion variiert und die Speicherchips nicht immer gleich sind obwohl die Bezeichnung gleich ist.

Videobearbeitung, Gaming im Verhältnis 70:30

Gruß
cbli

Stichpunkt Videobearbeitung.

Die meisten aktuellen Bearbeitungsprogramme haben GPU Unterstützung sprich die Rendern das Zeug über die Graka usw. Je nach dem wie Professionell du das machst solltest du evtl. noch an eine starke Graka reinpacken.

Welchen Speicher du nehmen sollst, wird dir hier keiner so hundertprozentig sagen, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Das heißt auch, dass es eigentlich relativ egal ist, welchen du nimmst (abgesehen von den No-Name Herstellern).
Bei Core i7 Systemen ist es nur wichtig, dass der Speicher mit 1,6-1,7V läuft und, falls du nicht übertakten willst, ein DDR3-1333 Speicher reicht, weil der Core i7 nur diesen unterstützt. Andere Speicher werden runter getaktet.
Allgemein ist es halt ratssam ein dreier-Kit (oder 6er-Kit) zu nehmen, da diese schon auf den i7 konzepiert wurden.

Mein persönlicher Vorschlag wäre der Corsair XMS. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bei Core i7 Systemen ist es nur wichtig, dass der Speicher mit 1,6-1,7V läuft und, falls du nicht übertakten willst, ein DDR3-1333 Speicher reicht, weil der Core i7 nur diesen unterstützt.

Maximal erlaubt sind 1.65V, ist zwar pingelig, nur bei mehr brät man die CPU(obwohl die das auch von alleine macht. :lol:)

Zurück
Oben