DDR3 1600MHz RAM am besten übertakten

Tribo0n schrieb:
@AramisCortess
Dank dir für die Links leider ist mir noch immer nicht klar wie ich am besten die internet NB übertakte. Ich google heute Abend auch noch mal ein wenig.

Bei Black Editions ist der Multi frei (bei normalen weiß ichs nicht) -> raufsetzen und Primen.

Feiner geht's natürlich wenn der Reftakt raufgezogen wird und die restlichen Multis angepasst werden.
Bei mir z.b. läuft der Reftakt auf 300mhz, das beschleunigt das ganze System selbst wenn die diskreten Taktraten von CPU / Ram etc. gleich bleiben. MazdaSpeed hatte das mal getestet.
Zudem sind so oft höhere Resultate erzielbar als wenn man nur den Multi erhöht.

Meine NB läuft mit 2,7Ghz mit mehr Spannung geht noch etwas mehr.

Allerdings beeinflusst die NB Übertaktung auch den CPU Takt und die NB Spannung und CPU Spannung beeinflussen sich ebenfalls. Musst einfach 'ne Weile rumprobieren.

Kann ich mit AMD Overdrive den NB Takt auch anheben? Wenn ja wie heißt der da? In der Übersicht sehe ich das da 2000MHz eingetragen sind. Im Menü übertakten finde ich den NB Takt aber nicht wieder.

Habe im AMD Overdrive gerade nur die CPU erfolgreich auf 1.2625V undervoltet. Mal schauen wie niedrig es noch geht.

Kann man im Overdrive auch die IDLE V einstellen?

Nein geht nicht, der NB Multiplikator ist nich "On the fly" einstellbar, d.h. dazu muss rebootet werden.
Aber den Reftakt kannst du ja erhöhen und damit den Rest ebenfalls.

"Idle V" weiß nicht wie das in Overdrive gehandhabt wird, mit K10Stat kannst du 4 P-States in Takt und Spannung definieren und damit die Standardsettings ersetzen.

Les dir das hier mal durch, das erklärt eigentlich alles.

Zurück
Oben