Unterstützen AM4 Mainbords für Ryzen 1700 auch ddr3 1600mhz ram?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Txktik

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten und möchte ein neues Mainbord und eine CPU kaufen.
Mainbord:https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html
CPU:AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
Ich möchte die CPU auch nicht übertakten, also reicht dann der BOX Kühler auch aus. Aber meine Frage lautet ob ich meinen alten ram mit einbauen kann und keine neuen einbauen muss. G.SKILL ddr3 1600mhz ARES ram.

Memory
AMD Ryzen™ Processors
4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/2933(O.C.)/2666/2400/2133 MHz ECC and non-ECC, Un-buffered Memory
nein. ist schon mechanisch inkompatibel.

was wird mit der kiste gemacht? der 1700 ist ohne OC recht niedrig getaktet. Ryzen 2000 erscheint im april.

steht alles in der Artikelbeschreibung, einfach lesen...

RAM.JPG

Ddr2 -> am2
ddr3 -> am3
ddr4 -> am4

Was soll die Sch**ße? Warum macht die Forensoftware die Buchstaben klein?

Es müsst Tzu Zeiten von 754 oder 939 Boards von ASRock gegeben haben ,welche mit verschiedenen Ramarten zurechtgekommen sind .Auch hab es für Sockel 754 ein Kit auf 939 .Aber super war dies nicht . Je höher die DDR desto niedriger normalerweise die Spannung .Auch war am Anfang spekuliert worden,ob der Rauen vielleicht auf Am 3 Plus geht .Dies ist leider nicht passiert .Deine Frage kommt vielleicht daher,das RAM immer teurer wird.

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Die Frage hätte sich beim ersten lesen eigentlich schon erledigt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben