News DDR3-2333-Triple-Kit von Kingston

Killermandarine schrieb:
Schnellerer RAM bringt nichtmal bei synthetischen Tests was, bei Spielen ganz zu schweigen. Höchstens bei Speicherbandbreiten-Benchmarks.


Danach könnte man DDR2 800 auch als DDR2-667 betreiben,macht eh kein unterschied :o
oder wie wäre es mit DDR2-533,ist ja alles irgendwie gleich :D
 
Gerade in Benches Weltrecorden etc. sind solche Werte sehr wichtig, klar sind solche RAMs nicht für den 08/15 User, aber wer nach Punkte jagt bei HWBot ist, der kommt anj High-End Speicher nicht drumherum.
Es gibt für alles eine Nische, man darf nur nicht die Scheuklappen auf haben und ein wenig über den Tellerrand schauen.
 
Wenn man seine CPU nicht übertaktet, bringt schneller Speicher überhaupt garnichts.
Im BIOS kann man nämlich nur die standardwerte wie 1333 eventuell auch noch 1600 einstellen.
 
2*cl/Takt ist die Effektive Zugriffszeit.

Und bei RAM war die Menge schon immer wichtiger als die Geschwindigkeit. Während der Unterschied von Ultralahm zu Ultraschnell meist nur wenige Prozent Systemleistung ausmacht beträgt der Unterschied von genug zu zu wenig mehrere 100%. Warum eimern die User immer an den "kleinen" Unterschieden?
 
Zurück
Oben