News DDR3-2333-Triple-Kit von Kingston

mich würde mal ein test interessieren wieviel die latenzen gegenüber dem tak bei den neuen rams ausmachen
 
rene76 schrieb:
Es wäre ja schön wenn die CPU´s diese Speicher auch unterstützen, mein Phenom II X4 965 macht nur 1333 obwohl ich Corsair 1600er drin hab, da hab ich immer abtsürze. Was soll ich also mit 2333? Blödsinn!

ja vlt werden dem entsprechend auch die CPU´s nachziehen...irgendwann....wieso hast du dann 1600er kits?

@topic... wirklich mittlerweile ein enormer sprung, abwarten wann die passenden teile folgen.
 
@rene76

Da dies ein Triple-Kit ist, gar nichts! Es ist für Intel Systeme gedacht und dein AMD hat "nur" einen Dual-Chanel-Controller. :lol: Steht doch alles in der News...

Es soll, glaub ich, auch Leute geben die so eine CPU übertakten?!
 
rene76 schrieb:
Es wäre ja schön wenn die CPU´s diese Speicher auch unterstützen, mein Phenom II X4 965 macht nur 1333 obwohl ich Corsair 1600er drin hab, da hab ich immer abtsürze. Was soll ich also mit 2333? Blödsinn!

Schon mal über den Tellerrand geschaut? Intel Systeme vertragen mehr RAM Takt als AM3 Plattformen. Davon mal abgesehen gab es solche Kit schon seit Anbeginn. Darüber hinaus gelten diese wohl eher als Prestigeobjekte der Hersteller und zielen vornehmlich auf die Gruppe der Bencher ala` LN2.
 
Frag mich, ob die Module im Video nennenswert wärmer werden als übliche ddr3-1333...
 
rene76 schrieb:
Es wäre ja schön wenn die CPU´s diese Speicher auch unterstützen, mein Phenom II X4 965 macht nur 1333 obwohl ich Corsair 1600er drin hab, da hab ich immer abtsürze. Was soll ich also mit 2333? Blödsinn!

Richtige Speicherkonfiguration sei gelernt :freak::freak:

Sind zwar nette Speicher, aber die GT´s von Corsair find ich um längen besser
 
@ freaQ

Wenn du so schlau bist dann sag mir doch mal die richtigen Timings für den Speicher
CMX4GX3M2A1600C9 die laufen bei mir auf 1333 weil sie im 1600 abstürzen.

Aber poste deine schlaue Antwort mal hier damit alles was von deinem wissen haben.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? die 2250 Module für 361€ und die 2333 für 561€?
Vom nutzen solcher Taktraten mal ganz abgesehen.
Die sollen lieber mal bezahlbaer 4 GB Riegel rausbringen, die vllt auch mit weniger als 1,65 Volt laufen

@ unter mir
Das würde mich auch mal interessieren.
Mal einen Vergleich zwischen DDR2 667 und DDR3 1600 um mal zu sehen, ob es irgendwelche Programme gibt, die von einem höheren Speicherdurchsatz merklich profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal ganz stark interessieren, wie sich das überhaupt auswirkt. Ich sitz hier gerade an meiner Maschine mit 3 GB DDR2 800. Gibt es da irgendwelche Testberichte, die einen spürbaren Unterschied offenbaren? Ist da nicht generell die Festplatte der Flaschenhals?

Wäre nett, wenn jemand mal sowas hat.

Grüße
 
Schnellerer RAM bringt nichtmal bei synthetischen Tests was, bei Spielen ganz zu schweigen. Höchstens bei Speicherbandbreiten-Benchmarks.
 
So isses, wenn die ich die heutigen Preise sehe ist das einzige was ich bereue das ich mir neben 8GB von diesem (http://geizhals.at/deutschland/a287168.html) damals 60€ heute 200€ teuren Ram nicht noch gleich DDR3 mitgekauft habe.
Der Hauptgrund warum RAM wohl so teuer sein dürfte ist das Kartell der RAM Hersteller das ja kürzlich aufgedeckt wurde, was aber nicht bedeutet das die Preise nun wieder sinken.

Solche RAM Kits wie von Kingston sind wohl auch eher nichts für den normalen Kunden. RAM ist mMn eh einer der unwichtigsten PC Komponenten geworden, hauptsache man hat genug RAM, alles andere ist ziemlich egal. Da haben ein neuer Prozessor oder gar ne GPU deutlich mehr einfluss. Was mich an DDR3 eigentlich mehr interessiert ist die Möglichkeit effektiv einiges an Strom einzusparen, zumindest bei den ECO Modellen mit 1,35V.
Mfg
 
Basolato schrieb:
Mich würde mal ganz stark interessieren, wie sich das überhaupt auswirkt. Ich sitz hier gerade an meiner Maschine mit 3 GB DDR2 800. Gibt es da irgendwelche Testberichte, die einen spürbaren Unterschied offenbaren? Ist da nicht generell die Festplatte der Flaschenhals?

Wäre nett, wenn jemand mal sowas hat.

Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#.E2.80.9EMythos.E2.80.9C_der_Langsamkeit_von_DDR2-SDRAM
DDR2-800 / 6,4 GByte pro Sekunde
DDR3-1600 / 12,8 GByte pro Sekunde

Der Flaschenhals ist bei der HDD sogar bei der SSD mit 300MB pro Sekunde ganz klar. Aber es findet ja auch noch ein Transfer zwischen CPU und RAM statt und da ist halt schneller = besser.
 
Killermandarine schrieb:
Schnellerer RAM bringt nichtmal bei synthetischen Tests was, bei Spielen ganz zu schweigen. Höchstens bei Speicherbandbreiten-Benchmarks.

mich würde es nicht wundern, wenn der hauptgrund hier bei den latenzen liegt, die ja mit dem takt immer steigen und so sich der takt und die latenzen gegenseitig aufheben.
 
Stimmt bezahlbare 4GB Riegel waren die Aeneon Value Riegel von Qimonda! Ein 4GB Riegel DDR3 hat kein bisschen mehr gekostet als 2 2GB Riegel mit Bling Bling Heatspreader.
Tja... so war das mit Qimonda. Damals...
 
@andri
Lies mal das mit den Verlinkungen und du wirst von deinem Irglauben abkommen das mit mehr MHz und leicht höheren Latenzen die Geschwindigkeit der Datenüberträgung abnimmt;)

@fl4sh
Ergänzung ()

Tja... so war das mit Qimonda. Damals...
damals hatten wir auch ne Führer.;)
 
dirky8 schrieb:
@andri
Lies mal das mit den Verlinkungen und du wirst von deinem Irglauben abkommen das mit mehr MHz und leicht höheren Latenzen die Geschwindigkeit der Datenüberträgung abnimmt;)

ah, tja man sollte also doch mal öfter bei wiki vorbei schaun ;-)
aber wenigsten war mein glaube, dass geringere latenzen schnelleren ram bedeuten, richtig, sofern man sich an den standartlatenzen orientiert.
was mich noch interessieren würde. wir wird denn der effektive takt berechnet? ist das dann der angegeben takt des Rams oder nur der Takt der als standard des DDR-typs spezifiziert ist?
 
Zurück
Oben