Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der brauch anscheinend auch nur die normalen 1.5V.
Und falls übertaktet wird:
Übertaktungspotential ich ja auch egal.
Beim 955 macht du das hauptsächlich über den Multi.
35€ gespart und die gleiche Leistung vorhanden, je nach Board und RAM noch größere Unterschiede möglich .
Den PII 940BE kannst auch über Multi Takten.
Also wenn "möglichst wenig ausgeben" , dann bitte richtig .
ich gebs zu die aussage war nicht ganz richtig... ein "wenn ich schon was neues kaufe, dann was gutes und modernes, aber zum kleinstmöglichen preis" triffts eher
den q6600 übertakten... lieber nicht, außerdem kann ich so den komplettpc mit dem q6600 weitgehend unverändert verkaufen...
und es müssen nicht unbedingt 4gb sein, 3gb reichen auch, aber andere hier meinten ich soll auf jeden fall 2x2gb nehmen...
Also ich würd schon 2x2 gig nehmen und auf jeden Fall die 1333. Wenn du einen AMD hast is immer besser wennst sehr scharfe Latenzen hast. CL6 wäre optimal. Ich persönlich habe 1600 mit cl8 die laufen aber auch natürlich darunter. Also 1333 mit CL7 ein Freund hat sie sogar auf cl6 gehabt allerdings mit Strom geben und das hab ich nicht gemacht. Wennst interesse hast ich hab noch 2 x 2 Riegel Patriot Viper 1600 CL8 hab nämlich insgesamt 8 Gig allerdings brauch ich die nicht wirklich und daher gebe ich 4 gig davon her.
und: wenn ich jetzt 1600mhz-module einbaue aber das board nur 1333mhz unterstützt, werden die module einfach nur langsamer oder funktionieren die gar nicht?
Wenn dein Board nicht mehr unterstützt als 1333 wirst Pech haben, glaub ich jetzt mal. Ob 2x2 oder 4x1 vom Stromverbrauch würd ich mir da keine Gedanken machen das merkst überhaupt nicht.
hab vorgestern 2x2gb von kingston mit 1333mhz, 1,5V und CL9 für 26€ inkl. Versand ersteigert. ich find das ziemlich gut das sollte morgen ankommen, wenns nicht funktioniert seid ihr schuld und ich meld mich nochmal