DDR3 Mainboard empfehlung für Quadcore Q9450 Sockel 775 (optimalstes Mainboard)

Also die Auslagerungsdatei nur auf das Minimum setzen, nicht ausschalten ist das Beste. Glaub um die 15MB oder so waren das. Crysis in etwa startet nicht mehr ohne bei mir z.B.
 
So leute ich habe jetzt abgewartet bis zum Haswell und irgendwie bin ich momentan nicht so zufrieden mit den Tests davon. Inzwischen habe ich 8GB DDR2 RAM und es halt sich auf jeden fall gelohnt statt 4GB.

Der RAM läuft jetzt @ 400 Hz im 1:1 also DDR2 800 und CL4. Ist beim RAM allgemein die latenz wichtiger oder die lese/schreibgeschwindigkeit? Dann würde ich auf CL7 oder so erhöhen und auf DDR2 1000 erhöhen evtl.

Habe nämlich auf jeden Fall vor weiter zu warten bis mal vllt. ein neues Stepping vom Haswell rauskommt und der etwas optimiert wird. Vllt. sogar bis DDR4 version davon rauskommt.

Mein Q9450 ist momentan mit Air gekühlt und auf 3200 MHz getaktet ohne Spannungserhöhung. Was sagt ihr- würde es sich lohnen den auf 3600 zu clocken mit ggf. etwas spannungserhöhung?

Ich zocke momentan halt schon einige games ab und zu, wie Borderlands, Deus Ex HR, Mafia usw. Aber hauptsächlich Dota 2. Und frage mich halt ob das leistungstechnisch was bringen würde für die Games. Graka ist GTX 660 Ti und Monitor ist 1080p.

Wollte eig. mit dem Haswell wieder upgraden für die nächsten 4-5 Jahre, aber jetzt warte ich doch mindestens bis Herbst und schau mir noch mal die CPUs genauer an. Ist halt schon irgendwie enttäuschend die OCbarkeit und Temperaturen beim Haswell. Verglichen zum Haswell lässt sich der Yorkfield mal wirklich um einiges besser OCen.
 
ich hatte meinen q9450 auf 3400 mhz. viel mehr war nicht drin ohne das er instabil wurde. glaub das war so um die 1, 2 Volt etwa was ich da hatte.
 
3.2Ghz ist doch keine Hausnummer. Selbst die kleinen e4300 Dualcore sind mit 3.2Ghz gelaufen. Ich würde hier auch 3.6Ghz ansteuern.
 
Zurück
Oben