News DDR3 mit 2 GHz von Super Talent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Super Talent hat in dieser Woche neuen, schnellen Arbeitsspeicher vom Typ DDR3 vorgestellt. Die unter dem Label „Project X“ laufenden Module erreichen dabei bis zu 2 GHz, was natürlich wie bei der Konkurrenz auf Kosten einer höheren Eingangsspannung und weniger guten Timings realisiert wird.

Zur News: DDR3 mit 2 GHz von Super Talent
 
Naja schon ziemlich Geil , aber zu teuer !
In 3 Jahren wird der Speicehr schon wieder veraltet sein ...
 
ich frag mich seit jahren ob die mhz erhöhungen überhaupt leistungszuwächse bringen? bis auf die speicherbandbreite in synthetischen benchmarks bringen die doch nicht allzuviel seit ddr1 oder? ich erinner mich noch an nforce2 zeiten wo die unterschiede zwischen cl2 und 3 extrem krass waren und heute sind wir bei 28 oO
 
Wohl nur offiziell. Mein Mobo packt auch mehr Ramtakt, obwohl es dafür nicht spzifiziert ist (1066, kann aber 1300+, mein Speicher macht da dicht),Bei den DDR3-Boards von namhaften herstellern wird es nicht anders aussehen.

In einem Jahr werden wir wohl evtl Speicher sehen, die das ganze mit weniger Spannung packen
 
der Kühler sieht ja mal riesig aus!
möcht nicht wissen was die Dinger wiegen^^
aber bei der Spannung und dem Takt schon verständlich
 
für ddr3 gilt das selbe wie für ssds:

wird sich durch setzen
brauchen haben noch mindestens ein halbes, eher ein Jahr
 
Schreibfehler 2. Absatz:
Die neuen Speicherriegeln...

Sehr nice aba so teuer und so viel spannung...:(
 
krasses teil!
 
Für knappe 300 Euro sollen die Module in Kürze im Handel stehen ....

Ja aber wieviel Speicher haben die denn ? Sind das 1 GB Riegel für den Preis oder wie ?!
 
Chriz0 schrieb:
In 3 Jahren wird der Speicehr schon wieder veraltet sein ...

Was ist denn das für eine Aussage? In 3 Jahren wird wohl auch DDR4 schon wieder "veraltet" sein (veraltet im Sinne von "nicht mehr das Leistungsfähigste", aber durchaus noch sehr leistungsfähig!!). Denen, die sich Riegel (und andere Highest-End-Komponenten) wie diese jetzt kaufen, wird das egal sein, da sie dann eh schon mit DDR5 oder was weiß ich fahren. Der Preis wird denen auch egal sein. Das ist wohl einfach nicht das Produkt für viele hier, denkt doch mal daran!
 
Wieder was, mit dem man nur angeben kann, es kann mir hier keiner erzählen, dass man aus Leistungsgründen 2GHz DDR3 Speicher braucht. Und die Preise und Spannungen sind ja ziemlich abgefahren ;) nunja, hoffentlich werden die bis 2009 wenn das dann auch was bringt, billiger...
 
hmm... vielleicht sollte ich die Firma SuperTalent verklagen weil Sie mein Nickname erneut als Produkt name verwenden :lol:

Ich würde gerne auf DDR3 wechseln aber ich sehe momentan einfach kein Grund darin zu wechseln, vorallem bei diesen Preisen.
Da sind meine OCZ DDR2-1000 Speicher noch nicht mal an Ihre grenzen und da macht die meisten MoBos sowie CPU's schon schlapp bei 2GHz FSB.
 
strom sparrend sollen die sein,das wäre mal was,dann verzichte ich gerne auf paar Mhz
 
300 Euro sind für 2 GhZ zimlich billig. Aber welches Mainboard unterstütz 2GhZ schon?:freak:
 
Wieder was, mit dem man nur angeben kann, es kann mir hier keiner erzählen, dass man aus Leistungsgründen 2GHz DDR3 Speicher braucht. Und die Preise und Spannungen sind ja ziemlich abgefahren ;) nunja, hoffentlich werden die bis 2009 wenn das dann auch was bringt, billiger...

Für den Nehalem wird es wohl interessant werden und wie schon der artikel sagt z.Z. nur auf einem Mobo sinnvoll.
 
Zurück
Oben