News DDR3-Module mit 2 GByte Speicher von Corsair

Sehr interesant jetzt muss nur noch der Preis sinken, aber so ein paar hät ich gern auch wenn ich es nochnicht nutzen kann.
 
Meiner Meinung nach völlig fehldimensioniert.
Man mache sich das mal klar, über 1000€ für ein PC-Bauteil, was in einem halben, spätestens in einem Jahr für die Hälfte zu bekommen ist. Und das, obwohl so ein Speicher zur Zeit sowieso noch von keinem Spiel gefordert wird.
Für mich sieht das ein bischen so aus als wolle man nur ein Stück vom DDR3-Hype-Kuchen haben.
 
Das passt dann grade wenn ich nächstes Jahr einen neuen PC kaufe...

Da gehn sich dann 8gig aus :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, erzähl bloß.

Da jedoch bereits der Preis für 1066 MHz schnelle und maximal 1 GByte pro Modul fassende Corsair-Speicher im Bundle bei über 1180 US-Dollar liegt, dürften die neuesten RAM-Bausteine überaus deutlich im 4-stelligen Kostenbereich liegen.
So wie es da steht, hört es sich für mich an, als würde EIN Kit, bestehend aus 1GB Modulen so viel kosten.

Aber im Nachhinein fiel mir auch ein, dass sie wahrscheinlich 2* dieses Kit (4*1024) meinen. Dann käme der preis ungefähr hin...(weiß nicht wie der Kurs gerade steht und hab auch keine lust nachzuschauen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@_.~°Runner°~._

Das ist aber DDR3 RAM mit 1600MHz Taktung(nicht 1066 Mhz)
außerdem besitzt er Timings von 7-7-7-20 (der von dir genannte RAM hat nur 7-7-7-21 er Timings)

Denke das dürfte den Mehrpreis erklären ;-)
 
@headaxX
Du weißt gar nicht worüber ich rede. Lies nochmal...
 
He moqwai als ich das geschrieben habe stand nichts von 11.000€!(Wie langsam ist dein Netz?):heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair ist meiner Meinung nach einer der besten und kompatibelsten RAM hersteller. Die qualität hat aber natürlich auch ihren Preis, mal abgesehen von DDR3, wo die Preise noch utopisch sind, bietet Corsair gute Timings und Taktraten bei RAM zu einem fairen Preis. Zudem sind die RAM's immer gut übertaktbar gewesen.
 
Nun ja ob die das auch wert sind wird sich zeigen wenn die ersten test durch sind, und ich glaube sobald die konkurrenz mit zieht werden die preise fallen!;)
 
@Runner:
Stimmt hast Recht. Da habe ich wohl nen bissl zu schnell gelesen oO. Sorry.
 
@30/Duskolo:

Wo hast du denn den Blödsinn aufgeschnappt? Ich errinnere mich nur zu gut an meine alten Corsair DDR433er Ram die
partout nicht auf meinem i875er im DC Modus richtig laufen wollten. Hier ein CRC Fehler, da ein CRC Fehler.

Was die Qualität und Übertaktbarkeit angeht, hast du uneingeschränkt recht, aber die Kompatibilität lässt größtenteils
zu wünschen übrig. Und ja... der Preis LOL
Bei 680er Brettern, glaube ich gelesen zu haben, gibts doch auch Probleme mit Corsair Speicher.
 
Zurück
Oben