DDR3 und DDR2 Board

meinungen dazu? kann ja später max 4gb ddr3 speicher benutzen?

was fürn mainboard wäre denn zukunftssicher? wenn ich jetzt nen ddr2 mainboard nehme mit p35 z.b. muss ich ja relativ bald ein neues kaufen , ddr3 ist aber atm so teuer, ist so ne alternative wie ddr2 und ddr3 in einem gut? würde ein x48 board nehmen , meinungen? http://geizhals.at/deutschland/a320506.html

Naja ich würde dir abraten ein Kombi DDR Board zu holen. Zukunftssicher ist nichts und da Intel sehr bald (hab das Datum vergessen) den Nehalem rausbringt kannste auch nicht die CPU wechseln, da diese einen neuen Sockel braucht.

Lieber jetzt ein "billiges" P35 MB holen mit DDR2 RAM (auch sehr günstig momentan) und später, in 1-2 Jahren aufrüsten, oder innerhalb eines Jahres dein altes System verscherbeln (eBay) und dann ein Neues mit Zuzahlung holen.

Noch was. Momentan ist DDR3 nicht grade der renner. Sehr teuer im Vergleich zu DDR2 und auch nicht grade viel stärker. Wird sich sicherlich irgendwann ändern, nur wann ist eben die Frage.

*edit2*
Du weißt schon, dass man DDR2 und DDR3 nicht kombinieren kann oder? Also entweder 2er RAM oder 3er RAM auf dem Kombi Board, keinen Mix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben